hy oli,
ich bin derjenige welcher hier die ganze suppe angerührt hatte,
fahre zwar mitlerweile einen smart eq, und hab meinen t-king nach rumänien verkauf(en müßen, auf anraten des tüv-prüfers)
waren zuviele sachen beanstandet worden,,,
aber kommen wir zu deinem umbauwunsch,
ich hatte ja beim kauf die gleiche akku-konstelation drinn wie du,
wirklich einfach die bleianker raus, 32 Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen rein, + und - dran fertig
naja, BMS muss natürlich rein, aber die ladeendspannung des onboardladers entspricht haargenau dem,
der 32 LiFePo, ich hab meinen das ganze jahr über mit 2 originalladern, und auf langstrecke mit zusätzlichen HP netzteilen auf allen 3 phasen an starkstrom, oder typ2 säulen geladen,,,
problemlos, und einige jahre ohne verluste,,,naj, bis man halt am bodenblech und vor allem an den stoßdämpferaufnahmen das MHD durchsehen konnte,,,
also auf alle fälle gut unterbodenschmutzen und hohlräume versiegeln, sonst rosten die dinger unterm hintern weg,,,
für nähere antworten gerne fragen, oder gaaanz oben meine anfänglichen posts lesen, erfährst du auch viel über ersatzteile, und gravierende (spur/sturz)verbesserungen,,,
liebe grüße und viel freude an dem kleinen
wolle