Also der akku hatte jetzt seine Feuerprobe. Mein Vater ist den gefahren und hat nicht gemerkt, das seine Garagen-Steckdose nicht angeschlossen war bzw nur funktioniert wenn das Licht brennt. nach 220 km ist er dann liegen geblieben.. Dabei schafft das Ladegerät nicht mal den Akku komplett voll zu laden. bei 3.4 Volt schaltes es ab. es fehlen ein paar Volt Ladespannung. Der Catl 173Ah Akku kann aber 3.65. ich denke der kleine würde knapp 300km schaffen wenn der Akku mal komplett voll wäre. Aber nicht schlimm, dann altern die Zellen nicht so schnell. Hab mir jetzt auch einen Range extender gebaut, bzw Reserve-Kanister. ein 8 Zellen Akku mit 3000 Watt Wechselrichter dran. Der hat ca. 8KWh inhalt und somit knapp 50% vom Akku. damit komm ich nochmal 100km weit. und ich hab festgestellt, das man während der fahrt laden kann. habs aber nur kurz probiert. bin noch am recherchieren ob da irgendwas bei passieren kann, oder weiss das jemand von euch?. Mein Problem sind die Stossdämpfer hinten. Weiss jemand welche da passen? lg Oliver
PS: Achja, das mit dem Gas geben hab ich ganz einfach gelöst. Habe direkt unter das Gaspedal ein 5mm dicke 2x2 cm große hartgummischeibe mit 5mm epm schaum auf der einen seite und doppelseitiges Klebeband auf der anderen Seite direkt drunter geklebt. jetzt habe ich durch den epm schaum einen angenehmen gegendruck und mann muss schon extrem feste zutreten, damit der mehr als 250Amps nimmt. Mir ist das seitdem nicht mehr rausgeflogen, aber mein Vater schafft es immernoch ab und zu. ich denke es liegt daran, das er kein gefühl mehr hat in seinem diabetischen fuss. er kennt auch beim verbrenner immer nur vollgas oder vollbremsung...
PS: Achja, das mit dem Gas geben hab ich ganz einfach gelöst. Habe direkt unter das Gaspedal ein 5mm dicke 2x2 cm große hartgummischeibe mit 5mm epm schaum auf der einen seite und doppelseitiges Klebeband auf der anderen Seite direkt drunter geklebt. jetzt habe ich durch den epm schaum einen angenehmen gegendruck und mann muss schon extrem feste zutreten, damit der mehr als 250Amps nimmt. Mir ist das seitdem nicht mehr rausgeflogen, aber mein Vater schafft es immernoch ab und zu. ich denke es liegt daran, das er kein gefühl mehr hat in seinem diabetischen fuss. er kennt auch beim verbrenner immer nur vollgas oder vollbremsung...
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