er wird sicher, wie 95% von uns, die Reibscheibe nur abgebaut haben, da sie eher störend ist.Ich denke nicht das er da was gesperrt hat.
Das Lger geht ja meisten, durch fehlerhafte Montage kaputt, also wenn beim LAgerwechsel die Blattfeder nicht ausgerichtet wurde bzw das Rad erst am ende Festgezogen wurde, BEVOR er das LAger/Blattfeder ausgerichtet hat.
Dann halten die Lager nämlich keine 4000km
Die Muttern habe ich noch nie bzw 1x erneuert auf 130.000km
Aber natürlich Loctide verwendet.
Die Radkappen sind schon schön, und möchte ich nicht missen.
Ich denke du wirst dich erst noch richtig ins EL reinfinden müssen, wie wir alle, brauchten wir etwas Zeit, aber dann irgendwann kennt man jede Schraube und Schwachstelle
Doch da kann ich ziemlich genau sagen. Der zwischenzeitliche Besitzer hat rechts die reibscheibe ausgebaut ( für eine quasi gesperrte Hinterachse). Dann wurde die Mutter nicht erneuert, bzw. nicht fest genug angezogen. Das in Kombination mit den Radkappen ( durch diese kann man die Muttern/Räder nicht im Auge behalten) hat dazu geführt das die beiden Lager eingelaufen sind.
Naja ich lerne daraus: Radkappen kommen ab so hat man immer alles im Blick.
Am Wochenende mache ich die Achse neu dann sollte es wieder laufen