Ellertraef 2009 in Dänemark



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andreas5037

Neues Mitglied
06.12.2006
43
Egernsund (DK)
Wie mir zu Ohren gekommen ist, findet der nächste "Ellerttræf 2009" an dem langen Himmelfahrtswochenende (20. und 24 Mai) statt.
Austragungsgegend ist Djursland, das ist zwischen Århus, Ebeltoft und Grenå (und damit kurz vor Randers).

MfG
Andreas
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hi Andreas,
habe die "Dänen" gerade Angeschrieben , wenn
Ich mehr weiß , stelle ich es ein.

Gruß Tom.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Das waer sehr nett. Man muss ja planen und Urlaub einreichen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

EL-HP

Mitglied
16.09.2007
228
Hallo zusammen,
da bin ich mal gespannt. Habe mal grob mit Google gerechnet, das wären rund 15x laden. Hat von euch jemand schon einmal so einen Tripp gemacht??
Gibt es schon feste Ladestellen?? wie wäre die Fahrplanung überhaupt zu machen??

Schreibt doch mal wie ihr da rechnet. Ich habe so mit 55Km zwischen den Ladungen gerechnet, ist das machbar??

Sascha... Heizregister ist geordert, Danke für die Info :spos:
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ist kein Poblem haben wir und viele andere 2007 auch schon gefahren.

In Deutschland ist fast alles drehstrommäßig erschlossen, in Dänemark ist halt etwas Phantasie gefragt, wir werden wahrscheinlich von dort aus gleich weiter nach Norwegen fahren, das Nordkapp ruft.

55 km ist etwas wenig, wir rechnen mit 70 bis 80 km Etappen, übrigens Dänemark ist nicht flach.

2007 haben die Dänen innerhalb des Landes die Planung gemacht, war leider nicht überall erfolgreich.

Gruß

Roman
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi HP,
gerne doch.
Ich hab so nen Daenemark-Trip noch nicht mitgemacht, hab abaer gesteigertes Interesse. Man muesste Sammelpunkte definieren und dann gemeinsame Teilabschnitte bestreiten. Im Rudel faehrt es sich sicher angenehm.

Viele Gruesse aus dem Saarland, fuer das ich mich schaemen muss, weil ich immer noch der einzige EL-Fahrer mit Drehstromtanke bin, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Macht wenig Sinn mit mehr als 3 Leuten zu fahren, selbst bei Drehstrom den es in Dänemark an den meißten Tankstellen gibt dauert es dann schon fast 2h bis das El wieder voll ist, ich überlege mir schon entweder voraus oder hinterher zu fahren, damit ich mit 30 min Ladehalten hinkomme.

Ihr solltet auf jeden Fall Lader mitnehmen die auch mit 10A oder 6A Absicherung zurechtkommen.

Gruß

Roman
 

Andreas5037

Neues Mitglied
06.12.2006
43
Egernsund (DK)
In dem dänischen Ellertforum ist soeben eine Einladung zum Ellerttræf erschienen, die ich hier übersetzt habe. Anfragen bitte direkt an die Kontakt-mail/telefon (s.u.).
Mvh Andreas




Einladung zum tradtionsreichen “Ellerttræf” (City-El Treffen) in Dänemark.
Wie auch schon i füheren Jahren findet das Treffen an dem Himmelfahrtswochende statt.

Base ist diesmal der Campingplatz MC Touring Camp, Nødagervej 32, DK-8560 Kolind.
(Der Link wurde entfernt (404).)
Eine Reservering für Zeltplätze ist nicht nötig. In unmittelbarer Nähe besteht auch die Möglichkeit für Bed-and-Breakfast bei Nødagergaard, das sollte jedoch reserviert werden unter Telefon (0045) 86 39 21 41.

Programm:
Donnerstag, 21. Mai
Ankunft, gemütliches Beisammensein und Fachsimpeln

Freitag, 22 Mai
Ausfahrt zum Scandinavisehen Tierpark
später: Orientierungsfahrt

Samstag, 23 Mai
Ausfahrt nach Kolind mit kleiner Ausstellung unserer Fahrzeuge
(Ersatz-) Teilemarkt
Grillabend

Sonntag, 24. Mai
gemeinsames Frühstück mit frischen Brötchen (rundstykker)
danach: Aufbruch und Abreise

Teilnehmergebühr: 50kr, zu zahlen bei Ankunft.
Anmeldung: direkt an Troels Jessen troels@mikrosites.dk


Für die Dänemark-Specialisten unter Euch ist hier die dänische Original-Mail: :confused:

Hej

Hermed officiel invitation det det traditionsrige ellerttræf. Træffet vil foregå i Kristi Himmelfartsferien, præcis som altid.

Træffet tager udgangspunkt i MC Touring Camp, adressen er Nødagervej 32, 8560 Kolind. Det er ikke nødvendigt at forudbestille teltpladser. Hvis du ønsker fast tag over hovedet, kan der bestilles et værelse på Nødagergaard Bed-and-breakfast der ligger få hundrede meter fra campingpladsen. Nødagergaard Bed-and-breakfast kan kontaktes på tlf. 86 39 21 41.

Herunder følger det foreløbige program, som det vil se ud i år:

Torsdag, 21. maj
Mulighedhed for at ankomme
Ellerthygge og nørderi, ikke noget fast på programmet
Fredag, 22. maj
Tur til skandinavisk dyrepark.
Sidst på dagen o-løb.
Lørdag, 23. maj
Tur til Kolind og fælles fremvisning...
Stumpemarked.
Grillaften.
Søndag, 24. maj
Fælles morgenmand og rundstykker.
Herefter hjemtur

Prisen for deltagelse vil blive 50,- som skal betales ved ankomst. Tilmelding foregår direkte til os.

Venligste træf-hilsner
Troels Jessen og Robert Andersen


 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hi Sascha ,

Roman hat recht bis Flensburg ist es einfach (strommässig)

Ich werde wohl am Dienstag mich anmelden + nach den Dänischen

Ladehalten fragen.

Gruß Tom.
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hi Männer!

Hab mal meine Terminplanung angesehen und bin leider zu dem Svhluss gekommen, dass in diesem Jahr nix Dänemark mit mir wird :confused:



Ich wünsche euch aber viel Spaß mit den Vorbereitungen, der Vorfreude und der Fahrt dorthin!

Grüßt mir jeden Drehstromladehalt an dem ihr eure Akkus ladet und jeden anderen Ladehalt natürlich auch ;) Wir wollen ja noch wachsen!


Herzliche Grüße aus Wuppertal.


Holger

Drehstromkisten gibt es hier: www.fahren-ohne-abgas.de
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hi Allan
Englisch würde mir ja für´s erste genügen.

Gruß Tom.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Dänisch englisch übersetzung geht automatisch wesentllich besser als Dänisch deutsch, von daher ists ja kein Problem.

Allerdings sind viele Ladehalte ja nur mit 8A abgesichert, viele haben gar nicht so kleine Ladegeräte.

Wärs möglich für die Zeit des Treffens da zusätzlich was zu organisieren.

Gruß

Roman
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hi Allan,
hätte dich sowieso noch angeschrieben,
du liegst gut auf dem Weg.( Ladetechnisch).

Also 16 Ampere Drehstrom würde Zeitmässig schon gut Helfen !

Gruß Tom.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

mit dem Blauenr Stecker ist ein EL etwa in 1,5h wieder geladen wenn er mit 16A abgesichert ist, der Rote hat den den Vorteil daß 3* 16A entnehmbar sind als entweder 1 Fahrzeug in 0,5h oder 3 Fahrzeuge in 1,5h.

Es kann natürlich sein daß der Stromanschluß des Hauses gar nicht soviel hergibt, wenn du allerdings genug Anschlußleistung hast dann wäre eventuell eine Drehstromkiste interessant, die enthält alle Teile die du brauchst und du kannst alle anderen Kisten nutzen, gibt inzwischen über 100 Stk davon.

Gruß

Roman
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hi Allan,

Ich wollte mich schon mal bei dir Anmelden , für Strom.

Ich komme am 21.Mai evtl. zu zweit. Auf dem Rückweg am

Sonntag wohl auch.

Gruß Tom.
 

Allan Høiberg

Neues Mitglied
29.03.2009
45
Hallo,

Es wird im Augenblick intensiv geplant, damit genug Haltestellen mit Strom verfügbar werden - so wie ich es verstehe sind schon mehrere Stellen speziell für dieses Treffen bereit, und eine Liste wird bald fertig sein.

Tom, ich habe vorerst nur einen SHUKO-kompatiblen Stecker der heute eine MEG4815 zieht (zwei davon würde warscheinlich gehen, mehr wohl nicht ohne das die Sicherung durchbrennt) - braucht ihr mer, kann ich eine zweite Leitung rauslegen. Ich warte leider immer noch auf einen Angebot für eine Erweiterung (das Haus ist so alt das es in schlimmster Fall nicht geht, ohne das es tausend Euro extra kostet um die alte Stromtafel drinne auszutauschen - das wäre wohl doch ein bisschen zu viel) - aber falls es gelingt, hoffe ich etwas ähliches wie der Drehstromkiste zu verfügung stellen zu können, jedoch ohne Schlüssel.

Sobald ich mehr weiss, gebe ich Bescheid.

/Allan
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hallo Allan,
schön das du dich da bemühst, wir haben ja noch 4 Wochen Zeit.

Gruß Tom.
 

Allan Høiberg

Neues Mitglied
29.03.2009
45
Hallo,

Gute Neuichkeiten: Steffen Frøkjær, der bei Arriva (Bus- & Zug-betreiber) arbeitet, konnte bei denen Erlaubniz bekommen, das ihr da laden könnt. Ich habe seinen Mail hier grob übersetzt und werde Antworte an ihm weitervermitteln:

-----------------------

Arriva Danmark a/s waren willig dazu, mit Strom auf dem Wege an und vom Ellerttræf 09 zu helfen.
Das gibt Lademöglichkeiten in Hadersleben, Kolding, Hedensted und Horsens.
Skanderborg ist derzeit leider wegen Umbauten und Bemannung nicht sicher.

Um bestens behilflich sein zu können, hoffen wir das Ihr eine ungefährer Farhplan für den hin- und zurückfahrt legen könnt.

Die Adressen sind:

Niels Bohrsvej 3
6100 Haderselv

Warmingsgade 1
6000 Kolding

Lundagervej 4
8722 Hedensted

Løvenørnsgade 95
8700 Horsens

Die Adresse in Skanderborg kommt wenn wir wissen, ob zie "dabei" sein können.

Ich weiss noch nicht welche Stecker wo zugänglich sind - das kommt so bald wie möglich.

MvG,

Steffen Frøkjær
Lokführer, Arriva Tog a/s
S00261 & S01274.

-----------------------


MvG,

Allan
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge