Ellertraef 2009 in Dänemark



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Genial dann ist ja die Fahrt gesichert.:spos:

Kannst du mir veraten wo sich euer Forum versteckt, unter der alten Adresse find ich nichts mehr.:confused:


Gruß

Roman
 

Allan Høiberg

Neues Mitglied
29.03.2009
45
Hallo,

Das aktive Forum läuft auf http://www.groupcare.dk/en/group.asp?d=0&groupid=186038 - ich fürchte man muss sich als User anmelden (kostet nichts) um was sehen zu können.

Nach ein Click auf "log in" ist es möglich, "da" im URL durch "en" zu ersetzen; dann sollte es möglich sein, auf Englich einen Account einzurichten.

MvG,

Allan
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo


Danke, man muß lediglich auf die englische Flagge am unteren Rand klicken dann kann man sich auf englisch einloggen.


Gruß

Roman
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Hi Allan ,

Ich würde dann gerne am Donnerstag + Sonntag

in Kolding + in Horsens Laden.

Gruß Tom
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Moin Allan,

es ist sehr schwierig auf dem hinweg die genaue Ladezeit zu nennen,davon
abhängig ob ich am Mittwoch bis Flensburg komme , oder nur
bis Neumünster.
Laden in Kolding am Donnerstag zwischen 9 und 13 Uhr (ladezeit 50 Minuten).
in Horsens zwischen 12 und 16 Uhr (ladezeit 30 Minuten).
Rückweg Sonntag gegen 12 Uhr in Horsens und gegen 15 Uhr in Kolding
Stecker : Rot Drehstrom 16 Ampere reicht .

Gruß Tom.
P.S. schon mal an dieser Stelle vielen Dank für deine Hilfe
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hi

Plane noch mal 2 Fahrzeuge ein.

Je nachdem wie viele Steckdosen zur Verfügung stehen könnten wir uns natürlich vorher treffen und gemeinsam fahren, dann wäre alles viel einfacher planbar.

Eine andere Lösung die wir 2007 benutzt haben ist die Stromverteilerkästen mit Zahlenschloß zu versehen und jeder Fahrer bekommt den Code, geht natürlich nur wenn die Steckdosen in Verteilerkästen sind und immer zugänglich.


Gruß

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Noch ist der in Urlaub, kommt erst am Sonntag wieder, mal schauen was er sagt, Dienstag ist wieder unse Elektrofahrer Stammtisch, vorher noch bei CC vorbeifahren und ein paar Ersatzteile mitnehmen.

Wenn er nicht fährt fahr ich alleine (lauter Drehstromkisten nur für mich alleine ist auch nicht schlecht)

Wenn ich rechtzeitig alles fertig krieg dann fahre ich mit 60V und hab 100A Ladestrom.

Damit sollte man doch vorwärtskommen. eine Teil der Lader deponiere ich dann an der letzten Drehstromkiste vor Dänemark, in Dänemark sollten 50A Ladestrom ja reichen.

Gruß

Roman
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Moin Roman,
wenn du bei CC bist , könnest du mir noch was mitbringen ?
Und zwar das Kabel was auf der Batterie liegt mit ner Sicherung drin
nennt sich glaube Ich Batteriehauptsicherung ( also komplett Kabel,Halter
und Sicherung drin).
Wollte Axel mir zwar besorgen , aber den erreiche ich schon 2 Wochen nicht,
Jens auch nicht.

Gruß Tom.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Sag mir mal genau wovon du sprichst, ich hatte da nichts dergleichen, früher gabs wohl mal Sicherungen zwischen den Akkus, da hab ich noch einen Halter und eine Sicherung da.

Also am besten mal mit Bild oder als Teilenr.


Gruß

Roman

 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Moin Roman,
Ich schätze mal , das ist genau das was ich suche , bringe es doch Bitte mit.
Gruß Tom.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wird gemacht.

Jetzt ist klar das Sinisa dieses Jahr nicht mitkommt.

Ich werde hier also allein losfahren.

Ist natürlich etwas dumm da man dann nicht viele Ersatzteile mitnehmen kann,

Wäre gut wenn wir irgendewo einen Treffpunkt ausmachen könnten, bis etwa 80 km hinter Osnabrück habe ich Ladepunkte, aber dann muß ich schon mal 2 bis 3 Anrufe machen für die weiteren Ladepunkte.

Also wer fährt und wann bzw. ab wo kann man zuammen fahren, ich hab so Etappen zwischen 70 und 80 km im flachen geplant.


Gruß

Roman
 

Tomfe

Aktives Mitglied
04.07.2007
636
Moin Roman,
Ich Fahre Mittwoch morgens los ,Route ist eigenlich klar,
abends ist ne übernachtung in Neumünster oder Flensburg geplant.
Ladehalte habe ich soweit eigentlich , lass uns mal am nächsten
Dienstag Telefonieren.
Gruß Tom.
 

MorkVomOrk

Mitglied
03.10.2007
68
meine externe Drehstrom Tankstelle ist zwar schon hier, aber noch nicht ans tor geschraubt.

Ladehalt ist aber hier möglich (3x16 bisher) wenn der elektriker noch kommt auch mehr.

Standort: hamburg - direkt über dem neuen elbtunnel auf der nördlichen seite (Autobahn Abfahrt Othmarschen :)
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Roman und Thomas.

Ich wünsche euch ne gute und pannenfreie Reise, immer genug Strom und viele schöne Erlebnisse unterwegs!

Wenn ich nicht Prüfung hätte, wäre ich vermutlich einen Abschnitt mit euch gefahren.

So bin ich halt nur in Gedanken bei euch und möchte noch darum bitten, bei den Dänen herzliche Grüße auszurichten.


Holger
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge