Curtis 1204X 5202



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
909
Berlin, DE
anderseits, so vieel Controller wie inzwischen ausfallen, hätten wir eigentlich mal ein Projekt starten können, eine neue Leistungsplatine zu Layouten für aktuell verfügbare Dioden und Tansistoren, damit es ganz ohne Frickeln ginge. Bliebe nur noch der Aufwand alle Elkos umzulöten....oder in neue zu investieren
Naja, den Cougar Controller (Open ReVolt) gibt es ja schon einige Jahre und er hat auch einige Evolutionen gehabt. Der ist dem Curtis sehr ähnlich bis auf die Anwendung eines Mikrocontrollers. Und ich selber habe mal einen 4-6kW BLDC Controller entwickelt, obwohl das heute nicht mehr nötig ist bei dem breiten Angebot.

Die Curtis im Kewet halten recht gut. Beim vielen City-EL gab es das Problem, das die Controller mit Wasser vollgelaufen sind, weil die Controller mit den Anschlüssen nach oben montiert waren - man sieht es ja auch auf dem Foto da oben. Oxidierte Schrauben sind da deutlich sichtbar. Und wir wissen ja, das die Versiegelung mit Verguss eher dazu führt, das Wasser nicht mehr aus dem Gehäuse raus kann, als das es das Eindringen von Feuchtigkeit verhindert.

Einer der letzten Controller, die mir auf den Tisch gelegt wurden zum Reparieren, kam aus einem City-EL und die ganze Platine war durch Elektrolyse hin. Eine Schande - aber zu reparieren war da nix mehr.
 

Bally Flipper

Neues Mitglied
22.02.2022
7
Münster
Also,

da ich am Sonntag noch einmal den Curtis auf dem Tisch hatte, und auch alles angeklemmt, kann ich jetzt sagen: Ich habe keine Ahnung, mehr wo ich suchen soll. Es war alles angeklemmt (Last auf dem Anschluß für das Schütz, Spannung am Zündschalter, etc. ) Fazit: Das Ding will nicht, und ich auch nicht mehr.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge