Hallo,
zu weiteren Messungen kam ich noch nicht. Werde aber die nächsten Tage weitermachen, vielleicht gibt der geöffnete Curits sein Ausfallgeheimnis preis. Kann man eigentlich die Sicherheitslogikplatine völlig abtrennen von der Steuerplatine. Beide Platinen sind mit einem 8 adrigen Flachbandkabel oben verbunden. Zur Montageseite hat diese Kabel eine Farbkennung (beim älteren Curtis Wochcode 2690 (Kalendewoche 26, Jahr 90 ist das rot u. beim Curtis mit Wochencode 4090 schwarz). Diese Leitung habe ich als Nr. 1 definiert.
Nr___Spg_M_L___Spg_M_S____Kommentar
1____10,12V_____10,12V______DC
2____37,8V______37,8V_______Batteriespannung
3____14,6V______14,8V_______mit Fet Gate Ansteuerimpulsen; kurzzeitig 0V; Rest von duty cycle ca. 15V; wenn Motor stoppt keine Impulse mehr
4____10,1V______10,1V_______DC
5____9,9V_______0,5V________DC Ltg; DC Spg wird kleiner, wenn Motor stoppt
6____5,03V______2,99V_______DC Ltg.; DC Spg wird kleiner, wenn Motor stoppt
7____0V_________0V_________Minuspol/Fahrzeugmasse
8____35,45V_____37,87V______M- Motoranschluss; neg. Impulse von 35V kurzzeitig auf Masse.
Spg_M_L = Spannung wenn Motor läuft
Spg_M_S = Spannung wenn Motor stoppt, das tritt auf, wenn ich das Gaspoti über 2,5kohm drehe.
Drehe ich das Gaspoti von 0Ohm langsam hoch, dann läuft der Motor zwar an, da ca. ein neg. Impuls von ca. 6uS auftritt. Dessen Breite nimmt jedoch nicht zu, wenn ich das Gaspoti weiterdrehe, sondern bei ca. 2,5kOhm wird abgeregelt und die Impulse verschwinden.
Falls ich die Sicherheitselektronik abtrenne, genügt es dann, die Batteriespannung direkt an den KST = Key switch Eingang auf der sog.Steuer Platine anzulegen?
Grüße J. Fenk