CityEl Seitenschiebefenster/ Seitenfenster ausbauen und einbauen

Utopietester

Neues Mitglied
23.03.2014
29
45
Thüringer Wald
Nachtrag: Das Fenster kann auch ohne Demontage der Kuppel oder des Armaturenbretts komplett eingekedert werden. Man muß nur vor dem Einsetzen des Fensters den Keder vorn an dem verdeckten Stück drin lassen bzw. wieder einsetzen. Dann läßt sich die Scheibe dennoch gut einschieben und das Problem ist gelöst. Hilfe und Tipps sind sehr willkommen.
Gruß Ben aus dem Thüringer Wald
Falls es schon ein Thema Seitenfenster gibt bitte ich darum den Beitrag dorthin zu verschieben. Ich hab keins gefunden.
 

Utopietester

Neues Mitglied
23.03.2014
29
45
Thüringer Wald
Gibt es evtl. einen äußerlich baugleichen Spiegel fürś El zum aufkleben auf die Seitenscheibe mit Schiebefenster wie sie bei meinen beiden Elś zu sehen sind? Sowas wäre nun sehr praktisch, da in der neuen Scheibe mit Schiebefenster kein Loch vorgesehen war.
Gruß.
Ben
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.800
91365 Reifenberg
Gibt es evtl. einen äußerlich baugleichen Spiegel fürś El zum aufkleben auf die Seitenscheibe mit Schiebefenster wie sie bei meinen beiden Elś zu sehen sind? Sowas wäre nun sehr praktisch, da in der neuen Scheibe mit Schiebefenster kein Loch vorgesehen war.
Gruß.
Ben
Hallo Ben,
bei meinem EL sind die Spiegel vor den Seitenscheiben angebracht. Siehe Foto. Also Löcher in die Plexiglashaube gebohrt und Spiegel dran. Mit etwas Verstärkung. Nicht selbst gebaut, ist so komplett bei CityCom in Aub damals gemacht worden. So etwa 1993 oder so.




Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Utopietester

Neues Mitglied
23.03.2014
29
45
Thüringer Wald
Hallo Roland,
ja...diese Variante kenn ich. Aber ich möchte die Stabilität der Haube nicht verringern indem ich da rumbohre. Zudem hab ich auf der anderen Seite noch die Scheibe mit Loch und von innen verstellbarem Spiegel und möchte daher das symetrische Bild erhalten. Zur Not nehme ich den alten Spiegel und flexe die Innenverstellung ab um ihn ankleben zu können.
Hab gehofft, daß es eine Spiegelvariante der gleichen Bauart zum aufkleben gibt.
Gruß.
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge