City-el Reichweitenrekorde und sehr wichtige Infos zum Perm



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Rechts herum kommt man sehr viel weiter. Hängt mit dem Tacho am Antriebsrad zusammen.
oder wird da die zurückgelegte Strecke nicht gemessen?
 

Wolfgang Siebert

Mitglied
26.06.2003
248
Moin Leute,

ich habe es zwar, dank meines Unfalls, noch nicht ausprobiert, doch könnte laut technischen Daten der Lynch-200 (abgesehen vom Preis), bei ähnlichen Einbaumaßen, Drehzahl, Leistung+Ansteuerung bzgl. Drehmoment und Robustheit gegenüber dem PMG die bessere Alternative sein.

Zumindest lassen sich dessen Kohlen auf eine von beiden möglichen Vorzugsdrehrichtungen justieren.

Laut Infos von hier und aus dem Web ist der Kommutator allerdings recht empfindlich, wenn die Kohlen schlecht justiert sind...

Zum Ursprungsthema:

- 30 km Stadt mit vielen Steigungen+Ampeln und "rasantem" Anfahrverhalten bei 25-45 km/h (36V Blei, Thrige, SSB/100AH, Begrenzung etwa 80A, 3,5-4 Bar, keine relevanten Modifikatonen)

- 30-40 km Stadt mit vielen... und... bei 45-65 km/h (48V STM5-100, PMG, Simplexkette, 4QD mit Reku, Begrenzung zwischen 250A und 325A, 3,5-4 Bar, keine weiteren Modifikationen)


Wenn ich wieder fit bin, werde ich den LEM-200 mal einbauen und für uns/Euch testen.

LG Wolfgang
 

d!rk

Aktives Mitglied
05.12.2007
518
Wenn es noch interessiert:

Im Sommer 2010: 85km von Essen Süd nach Köln zur Messe.

Gruß
 

Anmelden

Neue Themen