Moin Leute,
ich habe es zwar, dank meines Unfalls, noch nicht ausprobiert, doch könnte laut technischen Daten der Lynch-200 (abgesehen vom Preis), bei ähnlichen Einbaumaßen, Drehzahl, Leistung+Ansteuerung bzgl. Drehmoment und Robustheit gegenüber dem PMG die bessere Alternative sein.
Zumindest lassen sich dessen Kohlen auf eine von beiden möglichen Vorzugsdrehrichtungen justieren.
Laut Infos von hier und aus dem Web ist der Kommutator allerdings recht empfindlich, wenn die Kohlen schlecht justiert sind...
Zum Ursprungsthema:
- 30 km Stadt mit vielen Steigungen+Ampeln und "rasantem" Anfahrverhalten bei 25-45 km/h (36V Blei, Thrige, SSB/100AH, Begrenzung etwa 80A, 3,5-4 Bar, keine relevanten Modifikatonen)
- 30-40 km Stadt mit vielen... und... bei 45-65 km/h (48V STM5-100, PMG, Simplexkette, 4QD mit Reku, Begrenzung zwischen 250A und 325A, 3,5-4 Bar, keine weiteren Modifikationen)
Wenn ich wieder fit bin, werde ich den LEM-200 mal einbauen und für uns/Euch testen.
LG Wolfgang