Guten Abend zusammen.
Ich weiß nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Seit gestern steht mein El wieder. 48V Curtis ist schon der zweite drin (schon länger) .
- Sicherheitskette über Masse (Lila-Weis) gebrückt.
- Schütze ziehen abwechselnd an vor/rück, Instumente 12V alles da, beim Gasgeben auch klicken aus dem Relaisblock vorn rechts.
Motor macht gar nichts.
120A Sicherung ist OK
Was war passiert?
Fahrzeug normal gefahren. Dann abgestellt, 2h geladen. Losfahren wollen. Schlüssel rum. Alles wie immer. Gaspedal...Gaspedal...Garnichts. Nicht wie beim letzen mal Knall und Stink aus dem Curtis. Einfach gar nix vom Motor.
Mögliche Fehlerquelle?
Laut elweb info sollte an den Potianschlüßen gelb und rot (+) am Curtis bei Gasgeben etwas mit 2,7V anliegen, da habe ich jedoch deutlich über 9V
Am Pedal vorn Stecker abgzogen 0 und 13,5V.
Nach längerem Spielen am Gaspedal Curtis handwarm.
Viel später mit Notaus wieder kalt.
Wo messe an den Motoranschlüssen oder am Curtis ob der noch was macht.
Könnte ja auch der Motor sein. Innen abgerissene Anschlussbolzen soll es ja gegeben haben (Federung und starre Kabel)
Hat jemand sonst noch eine Idee.
Vielen Dank schonmal.
Dominik
Ich weiß nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Seit gestern steht mein El wieder. 48V Curtis ist schon der zweite drin (schon länger) .
- Sicherheitskette über Masse (Lila-Weis) gebrückt.
- Schütze ziehen abwechselnd an vor/rück, Instumente 12V alles da, beim Gasgeben auch klicken aus dem Relaisblock vorn rechts.
Motor macht gar nichts.
120A Sicherung ist OK
Was war passiert?
Fahrzeug normal gefahren. Dann abgestellt, 2h geladen. Losfahren wollen. Schlüssel rum. Alles wie immer. Gaspedal...Gaspedal...Garnichts. Nicht wie beim letzen mal Knall und Stink aus dem Curtis. Einfach gar nix vom Motor.
Mögliche Fehlerquelle?
Laut elweb info sollte an den Potianschlüßen gelb und rot (+) am Curtis bei Gasgeben etwas mit 2,7V anliegen, da habe ich jedoch deutlich über 9V
Am Pedal vorn Stecker abgzogen 0 und 13,5V.
Nach längerem Spielen am Gaspedal Curtis handwarm.
Viel später mit Notaus wieder kalt.
Wo messe an den Motoranschlüssen oder am Curtis ob der noch was macht.
Könnte ja auch der Motor sein. Innen abgerissene Anschlussbolzen soll es ja gegeben haben (Federung und starre Kabel)
Hat jemand sonst noch eine Idee.
Vielen Dank schonmal.
Dominik