Kann das nicht so ganz verstehen. Fahre einen E-Roller. 48v 50a. Der kommt mit gut 250 kg auch einigermaßen in Gang. 36v 100a müsste doch auch beim EL reichen. Wenn ich richtig gelesen habe reichen ca 50 a für 45 km/h in der Ebene. (Thrige Ketten 45)
Thorsten
1. die Angaben der Chinesen sind für den A...... Pardon Lokus (höä - wie jetzt, kennt es nicht, will jetzt waaaaaas "okkult" .....und da sagen die immer ich soll den Sarkasmus weglassen, tse tse tse)
Also wenn da steht 100, fahr mal besser mit max.60A
2. Schon mal Thrige und El gefahren ? Da stehen je nach Fuß und Drehzahl - auch mal 200A an wenn deine Akkus das hergeben. Meine haben im Taunus und Westerwald und das mit einen "4Feld"-Motor gerne 160A Bergauf auf Dauer verfrühstückt und das ist selbst für einen 250AKurt; je nach Wetterlage und Einbauort dann schon mal grenzwertig.
Die Chinateile geben dann schon mal lange vorher "den Löffel ab" also die Noname der Curtis hat eben Selbetschutz der Erprobter weise auch funktioniert.
Willst du in allen Lebenslagen bei NICD und Lixx keine Mucken Pardon Mucke und damit Singsang höhren gehste auch schon mal auf 350-400A Modelle.
Die LCD DMM mit 2-3 Sampels sind ja viel zu Tröge aber ich denke in Kurzzeitiger - begrenzerlosen Verwendung kann das El problem los 250A und mehr "a Bloc" gleichsam "inhalieren".
Da geht - wie Ralf ist das nicht auch schon Sarkasmus - das 100a "Spielzeug" den Weg der "Sublimation" da schmilzt nichts, sondern wechselt den Aggregatezustand gleich von Fest auf Gasförmig
Was den Roller angeht - da haben die erstmal 3Pahsenwechselrichter drin wo sich die Verlustleistung auf mehr Bausteine und große Fläche verteilt und die Transistoren liegenzumeist direkt am Gehäuse. Dazu auch noch meist ein kleiner "Luftumwälzer" im Gehäuse. alles zusammen macht die Betriebsstabiler - aber so Spielzeuge wie hier vorgstellt haben dahingehend keine Reserven.