City El Curtis Ersatz


Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.014
11
#2
Hi Franky,
ich kann dir den Kelly 48/400 empfehlen. Einfach mal bei Peter Juergens nachfragen. Laeuft bei mir seit 2008 sehr zuverlaessig.
Ach so, mit USB-Kabel, Adapter und Software einfach zu programmieren..


Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
21
0
73492 Rainau
#3
Hallo, danke erstmal.
Möchte allerdings versuchen das Gerät so orginal wie möglich zu lassen da ich einfache Wegstrecke nur 8 km habe und dort auch gleich wieder laden kann,.
Bin auch elektronisch nicht so der absolute Durchblicker .............
Grüsse zurück aus dem Schwabenländle
 

Jan

Neues Mitglied
07.11.2018
12
0
#5
Servus Franky, Ich habe heute meinen neuen Curtis. Eingebaut. Eigentlich musst du nur den Kammstecker durch Crimp Kontakte ersetzten. Programmieren musste ich nichts. Ging alles „out of The Box“.
 

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
21
0
73492 Rainau
#8

Jan

Neues Mitglied
07.11.2018
12
0
#9
Ja allerdings fehlt bei mir die compound Wicklung. Und ich bin nur bergauf gefahren. Ging alles eigentlich okay. Außerdem hat man ja noch die strombegrenzung die über das gaspoti regelt. Ich hänge aber morgen mal den Curtis am pc und stelle mal alles ein.
 

Jan

Neues Mitglied
07.11.2018
12
0
#11
So, Curtis ist Programmiert, TÜV habe ich bekommen, und zugelassen ist mein El jetzt auch. Von 0-30kmh geht das El gut. Soweit alles prima. Man kann sogar mit voll compound 50 km/h fahren.
 

Jan

Neues Mitglied
07.11.2018
12
0
#14
Hi, Ja habe ihn selbst programmiert. Kabel gibt es auf eBay und die Software findet man im Internet. Lg.
 

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
21
0
73492 Rainau
#16

Jan

Neues Mitglied
07.11.2018
12
0
#18
Ja das erste habe ich gekauft. Funktioniert sehr gut. Allerdings muss die Software v. 3.12 oder niedriger sein. LG.
 

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
21
0
73492 Rainau
#20
Neues vom Curtis : China Curtis eingebaut, hurra es fährt wieder.
Was jetzt noch fehlt ist die abschliessende Programmierung aber auch das wird noch gelöst werden:giggle:.
Abschliessend nochmal herzlichen Dank an alle für die guten Tips(y).
Ist echt sehr hilfreich hier.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge