City EL aus Krefeld

Kai_aus_Krefeld

Neues Mitglied
03.09.2018
28
3
#1
Hallo Zusammen,

mein Name ist Kai, bin 40 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Frau und meinen Kindern (m+w,6J) in Krefeld am Niederrhein.
Nach Ausbildung zum Elektroniker und anschließenden Studium bin ich jetzt Softwareentwickler, hauptsächtlich in C.
Wenn es das Haus und der Garten zulassen, beschäftige ich mich gerne mit elektro Basteleien, wie z.B. Hausautomatition mit Raspi und Arduino.

Mein Arbeitsweg führt von Krefeld nach Mönchengladbach. 20km mit 38 Höhenmetern differenz. Man könnte sagen es ist flach hier.
Zur körperlichen ertüchtigung fahre ich min. 4 mal die Woche mit dem Pedelec. Falls das Rad stehen blieb kam ein Astra Kombi (unser Zweitwagen) zum Einsatz.

Seit Jahren wünsche ich mir schon ein Elektroauto, um diese recht kurze strecke bei schlechtem Wetter zu überbrücken. Aber bislang passte kein Fahrzeug.

Nachdem ich letzte Woche Spontan den Astra verkauft habe, bin ich seit Sonntag besitzer eines City EL Cabrio BJ'93.
(Verrückt, wer kauft schon ein Cabrio für Schlechtwetterfahrten und Winter...)

Ich habe alles auf eine Karte gesetzt. Fahrzeug ohne Akkus, damit ich den Akku entsprechend meinen wünschen anpassen kann. Solange der City EL noch nicht läuft muss ich jetzt also zwangsläufig mit dem Rad fahren, oder das Auto meiner Frau leihen. Die motivation ist also hoch das Gefährt schnell ans laufen zu kriegen.

Also ich denke ich werde gleich mal im City EL Forum ein paar Fragen stellen müssen.
 

Anhänge

Gefällt mir: Ralf Wagner