City-EL 79km/h ohne Umbau

  • Themenstarter Raphael Frank
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.903
allright,
dann warten wir auf den knall
wenn du die dreistellige schallmauer durchbrichst
bye wolle,
der dir immer ausreichend bremszone wünscht
 

Watson

Mitglied
20.05.2014
151
Bergab habe auch schon auch 70 km/h geschafft.
Bei glatter Asphaltdecke ist es noch ok aber jede kleine Unebenheit bringt mächtig Unruhe in den Sarg.
Der Bremsweg und eingeschränkte Ausweichmöglichkeit wäre es mir nicht Wert mein Leben bei den Geschwindigkeiten auf den Spiel zu setzten.

Für die und höhere Geschwindigkeitsbereiche ist ein Twizy eindeutig besser ausgelegt, abgesehen davon eine zweite Person mitnehmen zu können.
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Watson, danke für die Warnung ;)
Ich bon neu gedämpft und mit diesem sagenhaften NAdellager Kreuzgelenk in der Lenkung hab ich 0 Spiel. Doch ja, nur auf bekannten, geraden und guten Straßen, auf jeden Fall.
LG Konstantin
 

Watson

Mitglied
20.05.2014
151
Ich glaube, dass ich dich nicht zu warnen brauche.;)

Ich habe mein en El gemeint.:rp:
Wie deiner bei den Geschwindigkeiten läuft, dass kann ich nicht beurteilen.
Mein El ist für Kurzstrecke und den Arbeitsweg angeschafft worden, Temporekorde brauche ich keine einstellen.
Etwas Kraft von unten fehlt, wenn man mit dem Twizy unterwegs war aber damit kann ich leben.
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
ah ok. Ich fahre in letzter Zeit viel "Langstrecken" also so 60km am Stück, alles bundesstraße, da ists egal wie schnell er beschleunigt.
Schönes WE,
Konstantin
 

Watson

Mitglied
20.05.2014
151
Ich fahre in letzter Zeit viel "Langstrecken" also so 60km am Stück, alles bundesstraße, da ists egal wie schnell er beschleunigt.

Für einen El Fahrer schon, jedoch für die Pkw-Fahrer dahinter nicht unbedingt auch wenn sie an der nächsten Ampel wieder eingeholt werden.
Ich nutzte bei den 70-er Bereichen die Radspur und sonst können sie auf doppelspurigen 50-er Strassen beim Anfahren vorbei.
Es ist aber immer wieder doch entspannender das El morgens zur Frühschicht oder Abends nach der Mittagschicht zu fahren.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge