Seit einiger Zeit Geistert im An-und Verkauf die Firma Brandner herum mit so billigen Chinesischen Elektroautos.
Ich war heute in Reutlingen und hab mal eins angeschaut und Probegefahren.
Ich dachte, ich teil mal meine Erfahrung mit euch.
Also: es ging um das dreirädrige Teil.
Aus 5 m Abstand optisch top. Im detail kommen dann kleine Unzulänglichkeiten zutage, die mich aber nicht wirklich stören.
Tür aufgemacht zeigen sich 4 akzeptable Sitzplätze. Vom City-El verwöhnt muss ich sagen ziemlich eng, als Fahrer kuschelt man sich an die A-Säule. Aber nicht unbequem.
Unter dem MiniKofferaum findet man einen Controller mit vielen Chinesischen Schriftzeichen drauf.
Darunter liegt ein recht großer Gleichstrommotor.
Alles gut zum drankommen und so simpel gestrickt wie Autos aus Deutschland vor 50 Jahren.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, alles recht einfach selbst zu reparieren.
Die Bleiakkus sind nicht erwähnenswert, aber für einen Tausender weniger bekommt man die Kiste auch ohne die Klötze.
Das sind 6 Akkus mit 150 Ah, 45 kg Pro Stück = 270 kg Akkus....
In Lithium: 24 Zellen mit 160 Ah, 5,8 kg = 140 kg
Damit fällt das Gesamtgewicht von 800 kg auf 670 kg. Ein prima Wert finde ich, da könnten die 100 Ah Zellen eigentlich auch reichen, dann sinds noch 610 kg Gesamtgewicht.
Beim Probefahren war die Beschleunigung wie beim Cityel 48 V, allerdings brachen die Bleiakkus sofort auf 63 V ein
Fahrwerk ist angenehm weich, und die Fahrgeräusche sind minimal.
Unterm Strich kann man für 9000 ¤ Ein feines Gefährt erwerben, in das 4 Leute reinpassen.
Alleding sollte man meiner Ansicht nach zuerst alles Zerlegen, Sandstrahlen und verzinken, donst siehts nach 5 Jahren Zappenduster aus ;-)
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Teil gesammelt?
Ich könnts mir richtig gut vorstellen für mich^^
Ich war heute in Reutlingen und hab mal eins angeschaut und Probegefahren.
Ich dachte, ich teil mal meine Erfahrung mit euch.
Also: es ging um das dreirädrige Teil.
Aus 5 m Abstand optisch top. Im detail kommen dann kleine Unzulänglichkeiten zutage, die mich aber nicht wirklich stören.
Tür aufgemacht zeigen sich 4 akzeptable Sitzplätze. Vom City-El verwöhnt muss ich sagen ziemlich eng, als Fahrer kuschelt man sich an die A-Säule. Aber nicht unbequem.
Unter dem MiniKofferaum findet man einen Controller mit vielen Chinesischen Schriftzeichen drauf.
Darunter liegt ein recht großer Gleichstrommotor.
Alles gut zum drankommen und so simpel gestrickt wie Autos aus Deutschland vor 50 Jahren.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, alles recht einfach selbst zu reparieren.
Die Bleiakkus sind nicht erwähnenswert, aber für einen Tausender weniger bekommt man die Kiste auch ohne die Klötze.
Das sind 6 Akkus mit 150 Ah, 45 kg Pro Stück = 270 kg Akkus....
In Lithium: 24 Zellen mit 160 Ah, 5,8 kg = 140 kg
Damit fällt das Gesamtgewicht von 800 kg auf 670 kg. Ein prima Wert finde ich, da könnten die 100 Ah Zellen eigentlich auch reichen, dann sinds noch 610 kg Gesamtgewicht.
Beim Probefahren war die Beschleunigung wie beim Cityel 48 V, allerdings brachen die Bleiakkus sofort auf 63 V ein
Fahrwerk ist angenehm weich, und die Fahrgeräusche sind minimal.
Unterm Strich kann man für 9000 ¤ Ein feines Gefährt erwerben, in das 4 Leute reinpassen.
Alleding sollte man meiner Ansicht nach zuerst alles Zerlegen, Sandstrahlen und verzinken, donst siehts nach 5 Jahren Zappenduster aus ;-)
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Teil gesammelt?
Ich könnts mir richtig gut vorstellen für mich^^