Chinesische Elektroautos gefahren - Elektroauto Forum

Chinesische Elektroautos gefahren

Responsive Image

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hallo
es gibt kein schwarz weiß / gut schlecht mit Blei oder LIxx.
wie Manfred schon sagt: kommt drauf an was und wie.
Gestern hab ich kurz bereut LiFe... gekauf zu haben.... mein erster Bleisatz war für mich gut und günstig. Ich hab eben und nicht viel km. Hab nur grad keine mehr bekommen und nu geht´s halt nich ohne das Fahrwerk zu ändern. Lixx , Bms, Ladegerät und soweiter kost schon was.
Mit dem ersten Satz gebraucht Blei für 200 € bin ich 10´000 km ! gefahren.
Beim City El z.b. wechsel von 100AH Blei auf 75 AH Blei bin ich in der ersten Kurve fast umgefallen weil es leichter war.
Also: Blei ist nicht für alles gut aber auch nicht für alles nix.
Gruß
Norbert
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Es kommt immer auf die Ströme an.
Die Elektroboote am Königsee fahren Blei, Kawenzmänner! Eine Zelle hat ne halbe Tonne, Belastung 0,03C, halten schon 40 Jahre Zyklenbetrieb
Gruß Stefan
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ich würde mir keinesfalls so etwas blind aus China bestellen. Es gibt mit Sicherheit gut verarbeitete und konstruierte Produkte, aber auch viel Schrott. Mindestens einmal reinsetzen und an allem wackeln! Ersatzteile: die große Pleite. fast jedes Teil muss an einem anderen Fahrzeug abgebaut werden. Das kann schwierig werden. China ist immerhin am anderen Ende der Welt. Irgendetwas zurückschicken? Wie soll das gehen? In München habe ich auch zwei anscheinend gut verarbeitete Fahrzeuge gesehen, neben, sagen wir, Schrott.

Die Kiste, die täglich nach Wuppertal, fast 60km, fährt, hat ca 1/2 Jahr entladen gestanden, bis ich es erweckte. Geradverzahnte, ungehärtete Getriebe sind eine Zumutung, möchte ich sagen.
Als Klebstoff reicht Uhu, steht ja drauf, dass man da Papier mit kleben kann. Die Innenraumverkleidung, naja.
Eigentlich sollte es so etwas zum Ausschneiden aus Papier geben, das man dann mit Polyester verstärken kann. Aber Thermoplast ist einfach eine Zumutung.
 

Anmelden

Neue Themen