Da ja angeblich gerade saure Gurkenzeit im Elweb ist und ich zufällig mal Zugang zu einem Fotoapparat habe meine Bremsteile . Kochrezept : Verstellschraubenhalterungen für Hinterradbremsen aus je 3,4 cm Länge eines Halbzoll Wasserleitungsrohrs gebaut damit auch bei etwas abgefahrenen Bremsbacken eine exakte Bremseintellung einfach möglich ist
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Erst entlang der Schweißnaht mit 2mm Flex mit möglichst kleiner Scheibe einen ca 1,2 cm Längsschnitt dann von dessen ende ausgehend entweder li oder re ( für vorderen oder hinteren Bremsbacken ) einen ca 1,2 cm langen Schnitt quer , dann solange Rohr noch heiß diese Lasche mit derZange etwas aufbiegen , dann auf Amboß wegklopfen um ca 45 Grad bis es tangential wegsteht dann mit 7mm Bohrer in dieses 4 eck zentral ein Loch bohren und ein M8erGewinde reinschneiden dann dieses Werkstück mit 3,4 cm Länge vom Rohr absägen
Dann die 4kantige Bremsjustierkunsttoffplatte Teil 30 abmontieren . Das Werkstück über deren zylindrische Befestigung an der Bremsankerplatte stecken und mit Edding die Kontur der Bremsankerplatte anzeichnen .Achtung vordere und hintere spiegelbildlich anfertigen . Dann nach dieser Zeichnung das Werkstück in ca 2/3 des Umfangs um ca 4mm ausklinken um es an die Ankerplatte anzupassen . Nicht zu tief daß derRing nicht völlig unterbrochen wird. Dann kann mit der Originalschraube und der alten Justierplatte das Werkstück an die Ankerplatte geschraubt werden. Gewicht 170 g für 4 teile u 4 schrauben 5 cm M8 also 85 g zus ungefederte Masse für jede Seite
Wenn ganz neue Bremsbacken montiert werden muß u U dieses Werkstück wieder abmontiert werden
[attachment 2186 K640_P2121115.JPG]
[attachment 2191 K640_P2121123.JPG]
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Erst entlang der Schweißnaht mit 2mm Flex mit möglichst kleiner Scheibe einen ca 1,2 cm Längsschnitt dann von dessen ende ausgehend entweder li oder re ( für vorderen oder hinteren Bremsbacken ) einen ca 1,2 cm langen Schnitt quer , dann solange Rohr noch heiß diese Lasche mit derZange etwas aufbiegen , dann auf Amboß wegklopfen um ca 45 Grad bis es tangential wegsteht dann mit 7mm Bohrer in dieses 4 eck zentral ein Loch bohren und ein M8erGewinde reinschneiden dann dieses Werkstück mit 3,4 cm Länge vom Rohr absägen
Dann die 4kantige Bremsjustierkunsttoffplatte Teil 30 abmontieren . Das Werkstück über deren zylindrische Befestigung an der Bremsankerplatte stecken und mit Edding die Kontur der Bremsankerplatte anzeichnen .Achtung vordere und hintere spiegelbildlich anfertigen . Dann nach dieser Zeichnung das Werkstück in ca 2/3 des Umfangs um ca 4mm ausklinken um es an die Ankerplatte anzupassen . Nicht zu tief daß derRing nicht völlig unterbrochen wird. Dann kann mit der Originalschraube und der alten Justierplatte das Werkstück an die Ankerplatte geschraubt werden. Gewicht 170 g für 4 teile u 4 schrauben 5 cm M8 also 85 g zus ungefederte Masse für jede Seite
Wenn ganz neue Bremsbacken montiert werden muß u U dieses Werkstück wieder abmontiert werden
[attachment 2186 K640_P2121115.JPG]
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