Boardcomputer? Wie viele von Euch wollen sowas?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

JJ-OO

Aktives Mitglied
05.05.2006
360
Hi,

denke 60-70 Euro ist ein Superpreis. Hatte auch mal sowas gebaut
(Für mich persönlich, daher darf die Programmierzeit nicht gerechnet werden:).
Hatte dann mal bei Citycom angefragt. Die meinten halt, sie hätten schon
Interesse, wenn sie fertige verkaufsfähige Geräte bekämen (Mit Prüfzeichen usw...),
die sie für unter 100 Euro verkaufen könnten. Das wär für mich nicht
ansatzweise machbar gewesen, zeigt aber das da wohl ein Markt wäre...

anderer

Jens
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.673
Kreis Soest
Hi Jens,

bin sehr interessiert!!
Verbindliche Bestellung gibt es aber erst, wenn Genaueres vorliegt ;)
Ich denke, dass ich auch noch mind. 2-3 Bekannte mit Interesse hätte.
Wichtig wäre mir eine ansprechende Einbaumöglichkeit im Cockpit (z.B. unter dem Mäsekino hinter dem Lenrad)
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
Moin,

ich stell mich denn auch mal hinten an.

Ich nehm auch einen !
Wenn der mit dem Serien-Shunt zusammenarbeitet, und sich
der sonstige Einbauaufwand in Grenzen hält.
Amperstundenzählung was rein und raus geht wäre allerdings
ziemlich wichtig für mich.
Wenn der auch 60V kann, dann würde ich auch zwei nehmen ;)

Grüsse - Thomas
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Tja Jens, ich wuerd mal sagen, die Nachfrage ist durchaus da. Kannst du auf deine Seite ein Bild einstellen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann laeuft dein Prototyp bereits. Wann wuerde denn die Serie anrollen?

Koenntest du mir mal ein Bild von deinem Sparco nebst Aufhaengung mailen?
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.673
Kreis Soest
Moin Korbi,

Du sprichst mir aus der Seele:
Enstscheidend bei einem Produkt ist das für mich als Verbraucher das völlig subjektive Preis/Nutzenverhältnis.
Wenn ich für mein Geld eine Gegenleistung bekomme, die mich zufrieden stellt, und der Verkäufer auch noch gut dran verdient, ist doch das Optimum erreicht, weil beide zufrieden sind. Besser geht nicht!!!!

Insofern finde ich den Weg, den Jens beschreitet, megarfair:
Er versucht den Preis niedrig zu halten, indem er sich im Vorfeld über mögliche Umsatzzahlen informiert. Gleichzeitig reduziert er dadurch natürlich irgendwo sein Risiko - aber das Produkt ist ja schon entwickelt, und insofern ein Grossteil der Investition bereits getätigt.

@Jens:
Du könntest diesen Weg ja sogar ggf. noch einen Schritt weiter gehen, indem Du (je nachdem, wie Du es angehen willst) schon vor Produktionsbeginn verbindliche Vorbestellungen entgegen nimmst, die Du dafür ggf. mit einem Rabatt hornorierst.
Anderer Punkt: Da Ollis vorbildlicher Anfang auf Dein Anliegen, auf eine Zahl zu kommen, ja langsam anfängt, zu verwaschen, könntest Du auf Deine Website ja auch ein einfaches Formular packen, wo wir einfach dann einen Vote abgeben, ob wir interessiert sind. Ein "ja/nein/vielleicht" in Zahlen gibt ein klareres Bild als die hiesige Diskussion.
 

unclelars

Neues Mitglied
21.03.2008
22
Könntest mir auch einen bauen. Ohne Schnick-Schnack und auch vom Elektrolaien einzubauen.
Die Grundausstattung reicht mir völlig. Ich brauch aber auch mal ein Bild dazu !!

Grüße, Lars
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Der Shunt hat bei 150A 50mV Spannungsabfall

Gruß

Roman
 

Christian Swemers

Neues Mitglied
11.04.2006
28
Hallo,

kann man das Teil auch für andere (höhere) Ströme und Spannungen konfigurieren? Besteht die Chance, dass das Gerät vom TÜV als Tankanzeige (mit Reserve) anerkannt wird? Wenn beides ja nehm ich auch einen :)

bis dann
Christian
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Ich auch
wotan
Könnte noch ein paar Grafik-Anzeigen von Data Modul dazu geben (werden wohl nicht zum Projekt passen).
 

Konrad S.

Mitglied
07.09.2005
177
Hallo Jens,

ich wäre ebenfalls interessiert. Mein El fährt mit 6x SAFT-STM. Ideal wären daher 6 Spannungen, zur Not kann ich aber auch jeweils 2 Akkus in Serie überwachen, d.h. 3 Spannungen. Wichtig wäre mir die zusätzlich Anzeige des aktuellen Fahrstroms, entnommene Ah sowie eingeladene Ah, jeweils mittels Reset-Knopf zurücksetzbar.
 

Anmelden

Neue Themen