Hallo Leute,
habe nun mit meinem El ( 36 Volt und Trige Motor, Kürten Kette 50 Km/h) die 10.000 km in fast 2 Jahren ohne Pannen geschafft.
Habe ein Nutzungsprofil von täglich zwei Mal 13,5 km fast ebene Strecke und nur wenige Stellen an denen ich halten und wieder anfahren muss.Morgens kommt der Sohnemann ( 25 KG) noch für einen Km mit rein und wird zur Schule gebracht.
Das EL wird dann an der Dienststelle zwischengeladen (kosten : 29 ¤ für ein halbes Jahr bei 0,20¤ / KWh)
Fahre dabei aber recht Batterieschonend ohne starkes Beschleunigen.
Es sind Megapulser und PowerCheqes verbaut.
Eine Eigenbau-Batterieheizung ist vorhanden, allerdings letztes Jahr nicht eingeschaltet worden, da die Akkus selten unter 10 °C abkühlen ( EL steht zuhause in der Garage)
Konnte bisher keinen starken Kapazitätsverlust feststellen. Auf ebener Strecke fahre ich mit 4 grünen LED`s bis zum Dienstort. Lediglich beim zügigen Beschleunigen bricht die Spannung etwas mehr ( 3 grüne LED`s) ein
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch ein paar Tausend Kilometer schaffe, und möchte allen "Bleifahrern" etwas Mut machen.
Weiss jemand wie die höchste bisher erreichte Reichweite mit Blei Akkus war ?? ( Ich weis, dass das stark vom Nutzungsverhalten abhängig ist)
Gruß
aus dem schönen Goldenstedt ( da gibt es nun schon 4 EL`s !!)
Manfred
habe nun mit meinem El ( 36 Volt und Trige Motor, Kürten Kette 50 Km/h) die 10.000 km in fast 2 Jahren ohne Pannen geschafft.
Habe ein Nutzungsprofil von täglich zwei Mal 13,5 km fast ebene Strecke und nur wenige Stellen an denen ich halten und wieder anfahren muss.Morgens kommt der Sohnemann ( 25 KG) noch für einen Km mit rein und wird zur Schule gebracht.
Das EL wird dann an der Dienststelle zwischengeladen (kosten : 29 ¤ für ein halbes Jahr bei 0,20¤ / KWh)
Fahre dabei aber recht Batterieschonend ohne starkes Beschleunigen.
Es sind Megapulser und PowerCheqes verbaut.
Eine Eigenbau-Batterieheizung ist vorhanden, allerdings letztes Jahr nicht eingeschaltet worden, da die Akkus selten unter 10 °C abkühlen ( EL steht zuhause in der Garage)
Konnte bisher keinen starken Kapazitätsverlust feststellen. Auf ebener Strecke fahre ich mit 4 grünen LED`s bis zum Dienstort. Lediglich beim zügigen Beschleunigen bricht die Spannung etwas mehr ( 3 grüne LED`s) ein
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch ein paar Tausend Kilometer schaffe, und möchte allen "Bleifahrern" etwas Mut machen.
Weiss jemand wie die höchste bisher erreichte Reichweite mit Blei Akkus war ?? ( Ich weis, dass das stark vom Nutzungsverhalten abhängig ist)
Gruß
aus dem schönen Goldenstedt ( da gibt es nun schon 4 EL`s !!)
Manfred