Hallo,
Also das ganze begann auf meinem Heimweg das nach 33km und bei 60% Akku die Reserve/unterspannungslampe an ging.
Kurz vorher hat er bei Vollgas ein paar mal geruckelt.
Ich bin dann nurnoch sachte und maximal 60kmh gefahren und habe die 13 km bis nach Hause noch geschafft. Normalerweise komme ich mit Lampe an nur um die 4-5km.
Danach bin ich nochmal etwa einen km gefahren da ich die Batterie richtig leerfahren wollte um dann die wartungsladung zu starten, die Lampe dafür ging einen Tag vorher an.
Beim stehen mit Motor an sozusagen merkte ich auf einmal das vorne etwas qualmt, allerdings bin ich auch vorher durch 2-3 große Pfützen gefahren.
Zur Sicherheit habe ich dann die vordere Sicherung gezogen. Das qualmen hörte auch schnell auf und roch auch nicht bedenklich, daher machte ich die Sicherung wieder rein, wollte weiterfahren aber er will nicht.
Es klackt ganz normal beim starten, komischerweise waren und sind die Lampen für unterspannung aus.
Wenn ich den Gang einlegen und Gas gebe bewegt sich die momentanverbrauchsanzeige auch entsprechend, aber er bewegt sich nicht.
Laden funktioniert.
Die Batterien haben vorne unter dem alu Deckel gemessen 170v
Die compound Wicklung des Motors hat 6,3Ohm, gemessen unter dem alu Deckel an ecxit + und -
An gleicher Stelle Spannung gemessen beim Versuch zu fahren liegen maximal 1,6volt an.
Fehlerspeichereinträge:
Fehler Hochspannungsbatterie
Permanenter Fehler Isolation
Fehler Wassermangel
Sporadischer Fehler Funktion antriebsstrom zerhacker
Nach dem löschen des fehlerspeichers u d weiterer fahr versuche steht jetzt
Fehler Funktion überstromschalter
Drin.
Das Fahrzeug ist elektrisch gesehen ein berlingo, die Karosse ist ein Saxo aber eben mit 27 ni-cd Batterien etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achso, das laden funktioniert.
Grüße Thommy
Also das ganze begann auf meinem Heimweg das nach 33km und bei 60% Akku die Reserve/unterspannungslampe an ging.
Kurz vorher hat er bei Vollgas ein paar mal geruckelt.
Ich bin dann nurnoch sachte und maximal 60kmh gefahren und habe die 13 km bis nach Hause noch geschafft. Normalerweise komme ich mit Lampe an nur um die 4-5km.
Danach bin ich nochmal etwa einen km gefahren da ich die Batterie richtig leerfahren wollte um dann die wartungsladung zu starten, die Lampe dafür ging einen Tag vorher an.
Beim stehen mit Motor an sozusagen merkte ich auf einmal das vorne etwas qualmt, allerdings bin ich auch vorher durch 2-3 große Pfützen gefahren.
Zur Sicherheit habe ich dann die vordere Sicherung gezogen. Das qualmen hörte auch schnell auf und roch auch nicht bedenklich, daher machte ich die Sicherung wieder rein, wollte weiterfahren aber er will nicht.
Es klackt ganz normal beim starten, komischerweise waren und sind die Lampen für unterspannung aus.
Wenn ich den Gang einlegen und Gas gebe bewegt sich die momentanverbrauchsanzeige auch entsprechend, aber er bewegt sich nicht.
Laden funktioniert.
Die Batterien haben vorne unter dem alu Deckel gemessen 170v
Die compound Wicklung des Motors hat 6,3Ohm, gemessen unter dem alu Deckel an ecxit + und -
An gleicher Stelle Spannung gemessen beim Versuch zu fahren liegen maximal 1,6volt an.
Fehlerspeichereinträge:
Fehler Hochspannungsbatterie
Permanenter Fehler Isolation
Fehler Wassermangel
Sporadischer Fehler Funktion antriebsstrom zerhacker
Nach dem löschen des fehlerspeichers u d weiterer fahr versuche steht jetzt
Fehler Funktion überstromschalter
Drin.
Das Fahrzeug ist elektrisch gesehen ein berlingo, die Karosse ist ein Saxo aber eben mit 27 ni-cd Batterien etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achso, das laden funktioniert.
Grüße Thommy