Hallo Friedel
du musst doch keine Hülsen nehmen. Es könnten doch auch Passstifte sein.
Kannst du die Scherkräfte abschätzen, die du vermutest?
Der Pfeil auf dem Motor gibt DIE Drehrichtung an, die der Motor hat, wenn man
die Pole so anschließt, wie es die Markierungen vorsehen.
Warum wollt ihr alle einen neuen Motorträger bauen? Passt der Alte nicht
mehr? Macht das Differential bei der geringen Achsbreite des Els eigentlich Sinn.
Den Rechtszug wirst du doch schon durch den mittigen Antrieb los...
@Bernd:
10.9 bedeutet:
10*100 =1000N/mm[sup]2[/sup] Zugfestigkeit
und 10*9*10= 900N/mm[sup]2[/sup] Streckgrenze...
Bis dahin hast du also bei Zugbelastung kein bleibende Verformung.
Die Scherfestigkeit beträgt bei Stahl etwa 80% der Zugfestigkeit.
Gruß
Gruß
dirk
du musst doch keine Hülsen nehmen. Es könnten doch auch Passstifte sein.
Kannst du die Scherkräfte abschätzen, die du vermutest?
Der Pfeil auf dem Motor gibt DIE Drehrichtung an, die der Motor hat, wenn man
die Pole so anschließt, wie es die Markierungen vorsehen.
Warum wollt ihr alle einen neuen Motorträger bauen? Passt der Alte nicht
mehr? Macht das Differential bei der geringen Achsbreite des Els eigentlich Sinn.
Den Rechtszug wirst du doch schon durch den mittigen Antrieb los...
@Bernd:
10.9 bedeutet:
10*100 =1000N/mm[sup]2[/sup] Zugfestigkeit
und 10*9*10= 900N/mm[sup]2[/sup] Streckgrenze...
Bis dahin hast du also bei Zugbelastung kein bleibende Verformung.
Die Scherfestigkeit beträgt bei Stahl etwa 80% der Zugfestigkeit.
Gruß
Gruß
dirk