Hallo,
heute habe ich die Motorkohlen meines eCity kontrolliert. Der hat einen 48VSepEx (Nebenschlußmotor). dabei bin ich mit der fummeligen Abdeckung ganz kurz gegen die Polschraube des Ankers (minimaler Funke). Ich war verwundert, da ja dort nix los sein sollte. Also Batterie + abgeschlossen und dann weiter gebastelt. Dabei wieder Kontakt mit der Polschraube und dabei entstand erneut ein kleiner Kunke (nicht dramatisch). Sind da irgendwelche Kondensatoren verbaut, die sich noch entladen können. Jedenfalls nix weiter gedacht und wieder alles zusammengebaut. Dann Schlüssel rum und kiste fährt nicht. Dann nochmal alles aus und erneut schlussel rum und aufs Gaspedal. Dabei hat was im Motorraum geknallt. Sauber. Was jetzt. Da sind jetzt ganz viele Fragezeichen. Jedenfalls alle Sicherungen gecheckt aber alle sind gut. Die Motorwicklung (Feld) hat nur 0,07 Ohm. Das riecht nach Kuzzschluss. Die Feldwicklung hat ca. 0,85 Ohm. Curtis SepEx1244Fehlermeldung sagt: Vorladefehler. Was immer das heisst. Was isr eure Meinung bevor ich jetzt den Motor raus baue?
Gruß
Reinhard
heute habe ich die Motorkohlen meines eCity kontrolliert. Der hat einen 48VSepEx (Nebenschlußmotor). dabei bin ich mit der fummeligen Abdeckung ganz kurz gegen die Polschraube des Ankers (minimaler Funke). Ich war verwundert, da ja dort nix los sein sollte. Also Batterie + abgeschlossen und dann weiter gebastelt. Dabei wieder Kontakt mit der Polschraube und dabei entstand erneut ein kleiner Kunke (nicht dramatisch). Sind da irgendwelche Kondensatoren verbaut, die sich noch entladen können. Jedenfalls nix weiter gedacht und wieder alles zusammengebaut. Dann Schlüssel rum und kiste fährt nicht. Dann nochmal alles aus und erneut schlussel rum und aufs Gaspedal. Dabei hat was im Motorraum geknallt. Sauber. Was jetzt. Da sind jetzt ganz viele Fragezeichen. Jedenfalls alle Sicherungen gecheckt aber alle sind gut. Die Motorwicklung (Feld) hat nur 0,07 Ohm. Das riecht nach Kuzzschluss. Die Feldwicklung hat ca. 0,85 Ohm. Curtis SepEx1244Fehlermeldung sagt: Vorladefehler. Was immer das heisst. Was isr eure Meinung bevor ich jetzt den Motor raus baue?
Gruß
Reinhard