Aircar-Roadshow in München 30.07.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Da kannst Du mit dem Satelliten hinfliegen in Niedersachsen. Wir mit unseren Elektroautos würden das Ding ja viel kleiner bauen und da wäre ein Wärmetauscher kein Problem, solange Du nicht gleich mit Deinem oberbayrischen Holzqualmwerk anrückst. Ich sehe Dich schon in Gedanken auf der mit Holzgestank beheizten Tupolevturbine durchs Allgäu reiten.
Eigentlich sehe ich ja nicht ein, warum man solch einen von Dreck starrenden Holzgaszylinder nicht einmal pro Stunde von Ablagerungen befreien kann. Mit den praktischen Plug and Playverschlüssen von Tupperware müsste das ein Kinderspiel sein.
Auf jeden Fall, Deine Megawattturbinen sind noch etwas zu groß, wir fangen gerade mal bescheiden mit 200 cm3 bei 6,5 Rössern an.
Wenn ich mir das recht überlege, im Bauernhaus wohnen jetzt schon 40 Lämmer, 46 Gänse und demnächst zwanzig Schweine (wir sind nicht mitgezählt). Die sind zwar relativ gute Futterverwerter, aber dem Gestank nach zu urteilen, sollten die ein halbes Dorf mit Energie versorgen können, wenn man die an eine Gasleitung anschließt. 10 Hektar Heuwiesen könnten frisches Gras dazu liefern. Das soll einen deutlich besseren Wirkungsgrad als die Umsetzung von Zuckerrohr in Alkohol bringen.
Also, wenn Du mal Lust verspüren solltest, auf einem echten preußischen (jo, dä is op de schäl sick) Bauernhof Deine Ferien zu verbringen, würde ich mich derweil um Deinen Schwan kümmern...

Mit dem Aircar, das ist mir übrigens ernst. Die gesamte Abwärme von meinem Verbrennungsmotor wird vorher, beim Aufladen frei und heizt das Haus. Dann wird gestartet, mit Verbrennung. Aber praktisch keine Abwärme wird dabei mehr frei. Der Guy ist ne Pflaume, dass er da nicht drauf gekommen ist. Ich suche noch jemanden, der mir den Motor baut. Verbrennen kann man da alles drin, weil indirekt beheizt.