[quote Friedhelm Hahn]Naja, mal abgesehen von der Problematik des Verschrottens (vielleicht kann ja auch jemand seinen betagten Stinker los werden), könnte die Prämie für den jenigen interessant sein, der aus den verschiedensten Gründen nicht basteln wird, und einen guten Händler in der Nähe hat.
Für die meisten hier wohl eher suboptimal.
Wollte ich (persönlich) mir heute ein EL anschaffen, würde es wieder eines aus der letzten dänischen Epoche sein.
Das was dann reinzustecken wäre, würde bei weitem nicht den Neupreis ausmachen.
Und ob der Targa dem Cabrio das Wasser reichen kann, ist ja Geschmackssache...
Gruß
Friedel
Gelbes City EL Cabrio S4075 Bj.93 (EL Trans), 48V 50AH C1 (400 Panasonic Monozellen, Gewicht: 60kg), geplant: 72V 40Ah, Zusatz-Akkupack f. Langstrecke.
EAT-Reku für Thrige mit 48V, Compound-Relais für volles Feld. Ab 35km/h Abwurf Compound (Vmax. ca. 70km/h).
Reichweite (mit Reku) ca. 35 - 45km, 33A HF-Lader (2,9 kWh pro Ladung [Nachtstrom], Konstantspannung 60V, 1,5h begrenzt).
Kettenantrieb Duplex 11/76.
Fahrprofil: flachländlich. 50% mäßiger Stadtverkehr, Eisenbahn- /Kanalbrücken, Landstraße. Fahrlicht immer eingeschaltet.
Heizung: Standart-Windschutzscheiben-Heizgebläse (800W bei 48V), Zusatz-Heizlüfter 12V 300W im Fußraum, DC/DC 14V 50A, Sitzheizung (Auflage).[/quote]
Hallo Friedel warum würdest Du den ein dänisches Model den heutigen vorziehen
Gruß Klaus