Hallo Heinz,
ich muss Dir in vielem Recht geben und gleichzeitig ist es traurig dass es so ist. Trotzdem ist Citycom und das city el einer der letzten Hoffnungsträger in der Richtung Monoposto mit effizientem Antrieb. Das Konzept ist richtig, nur die Umsetzung ist technisch nicht gut gelöst. Es liegt ja nicht einmal an dem Konzept des Elektroantriebs, sondern an der schlechten Umsetzung. Man könnte so ein Fahrzeug viel besser bauen. Wir "Fahrer" kämpfen schon 14 Jahre an Verbesserungen am el, leider gibt es diese Verbesserungen nur sehr sehr langsam. Ich gehe mal davon aus dass dem Hersteller einfach Kapital fehlt um Verbesserungen schneller einfliessen zu lassen. Schon mit dem neuen fact four el hat man gesehen welches Verbesserungspotential drin ist. Es bleibt die Hoffnung dass sich noch was bewegt. Viele Fahrer würden ein teureres besseres Fahrzeug kaufen, aber dies ist beim Hersteller noch nicht angekommen.
Konkret jetzt bei Deinem Fall sind viele Fehler wohl auf eine schlappe Batterie zurückzuführen. Die Leistung hängt ja direkt von dem Batteriezustand ab. Ein Check an diesem Punkt wäre sicher sinnvoll.
Für längere Touren ist übrigens ein schneller Lader oder zwei Lader hilfreich. Gedacht ist das el ja eigentlich für die täglichen Fahrten, ohne Zwischenladestopps oder Ladestopps in der Arbeit, Schule etc. Mein Schnitt mit Fahren und Laden liegt übrigens bei rund 25 km/h... na immerhin so schnell wies Fahrrad auf lange Touren. Ich beweg das Teil jetzt schon fast 80.000 km...
Betrachte mal wieder die Boliden auf der IAA... ob dass der Weg ist, der gut für uns ist?
Grüße
Ralf
ich muss Dir in vielem Recht geben und gleichzeitig ist es traurig dass es so ist. Trotzdem ist Citycom und das city el einer der letzten Hoffnungsträger in der Richtung Monoposto mit effizientem Antrieb. Das Konzept ist richtig, nur die Umsetzung ist technisch nicht gut gelöst. Es liegt ja nicht einmal an dem Konzept des Elektroantriebs, sondern an der schlechten Umsetzung. Man könnte so ein Fahrzeug viel besser bauen. Wir "Fahrer" kämpfen schon 14 Jahre an Verbesserungen am el, leider gibt es diese Verbesserungen nur sehr sehr langsam. Ich gehe mal davon aus dass dem Hersteller einfach Kapital fehlt um Verbesserungen schneller einfliessen zu lassen. Schon mit dem neuen fact four el hat man gesehen welches Verbesserungspotential drin ist. Es bleibt die Hoffnung dass sich noch was bewegt. Viele Fahrer würden ein teureres besseres Fahrzeug kaufen, aber dies ist beim Hersteller noch nicht angekommen.
Konkret jetzt bei Deinem Fall sind viele Fehler wohl auf eine schlappe Batterie zurückzuführen. Die Leistung hängt ja direkt von dem Batteriezustand ab. Ein Check an diesem Punkt wäre sicher sinnvoll.
Für längere Touren ist übrigens ein schneller Lader oder zwei Lader hilfreich. Gedacht ist das el ja eigentlich für die täglichen Fahrten, ohne Zwischenladestopps oder Ladestopps in der Arbeit, Schule etc. Mein Schnitt mit Fahren und Laden liegt übrigens bei rund 25 km/h... na immerhin so schnell wies Fahrrad auf lange Touren. Ich beweg das Teil jetzt schon fast 80.000 km...
Betrachte mal wieder die Boliden auf der IAA... ob dass der Weg ist, der gut für uns ist?
Grüße
Ralf