2 defekte Citroen Berlingo zu reparieren



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Bernhard Stroop

Mitglied
17.10.2005
259
Hallo Spezialisten,
Ich habe zwei mitlerweile defekte Citroen Berlingos, aus Frankreich importiert und hier zugelassen. Sie sind natürlich hier schon gelaufen. Ein Freund hatte mir versprochen, sie zu modernisieren, ist aber abgesprungen.
Wer wäre bereit, einen dieser Wagen zu reparieren und als Gegenleistung den anderen geschenkt zu bekommen. Beide Wagen laden nicht mehr, evtl sind auch ein paar der Batterien kaputt, man müsste also die Kästen rausnehmen und nachsehen. Für alle diese Arbeiten bin ich zu alt, würde auber dabei helfen. Die Wagen stehen jetzt schon sehr lange hier und es ist zu schade.
Standort Rietberg, Kreis Gütersloh
 
Zuletzt bearbeitet:

prensel

Mitglied
27.08.2015
151
Hallo Bernhard,

Welcher type Berlingo sind das ?
Mit Saft batterien oder mit Zebra batterien ?
Gruss,

Paul
 

Bernhard Stroop

Mitglied
17.10.2005
259
Es sind die Saft-Batterien, ich habe sogar noch 4 Ersatzbatterien. die Autos sind von 1999. Ich glaube, dass bei der Sagem-Box nur die Ladestufe defekt ist.
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
810
So alt bist du doch gar nicht. Vor 20 Jahren sahst Du noch ziemlich jung aus . Da ich auch Rolands Berlingo mit den gleichen Problemen auf Vorderfrau bringen muss, könnte ich glatt irgendwann vorbeikommen, mit der neuen elrktrischen Reichweite des Mii.168km, neuerdings ein Katzensprung.
Wäre ja eine Idee, gleich einen zweiten HP-Lader zu bauen, 210 Volt,10kW, dann mit Typ2 Stecker. Netzteile habe ich noch und Wchriss auch, wie er scheibt.
Rostefix, seid Ihr fertig geworden mit der Reparatur?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard Stroop

Mitglied
17.10.2005
259
Hallo Bernd, Ich habe den einen Berlingo nach Schweinfurt gebracht, weeil dort einer den reparieren wollte. Er kommt aber nicht weiter damit weil der Lader kaputt ist und er keine Ersatzteile bekommt. Er wartet jetzt auf die Sagembox des zweiten Berlingo, die jetzt ausgebaut in meinem Auto liegt weil ich bald da runter muss. Kannst du Sagem-Boxen reparieren? Ich weiß jedenfalls nicht weiter. Kannst mich aber gen mal anrufen
01703840207
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo Bernd, Ich habe den einen Berlingo nach Schweinfurt gebracht, weeil dort einer den reparieren wollte. Er kommt aber nicht weiter damit weil der Lader kaputt ist und er keine Ersatzteile bekommt. Er wartet jetzt auf die Sagembox des zweiten Berlingo, die jetzt ausgebaut in meinem Auto liegt weil ich bald da runter muss. Kannst du Sagem-Boxen reparieren? Ich weiß jedenfalls nicht weiter. Kannst mich aber gen mal anrufen
01703840207
Sagembox zu dieter Eckhard fahren und reparieren lassen
 

Anmelden

Neue Themen