FORD Mustang

  • Aufrufe Aufrufe: 2.126
  • Letzte Aktualisierung Letzte Aktualisierung:


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  • FORD Mustang

    von FORD

    Produkt Status: Prototyp
    Reichweite WLTP -
    Reichweite EPA -
    Reichweite NEFZ

    circa 480 km

    Vmax -
    Beschleunigung 0-100 km/h -
    Verbrauch NEFZ, kWh/100 km -
    Verbrauch WLTP, kWh/100 km -
    Batteriekapazität
    Netto / Brutto
    -
    / 200 kW/h
    Motor -
    Antrieb -
    max Drehmoment -
    Leistung Rekuperation -
    Ladeleistung DC -
    Ladeleistung AC max Deutschland -
    Ladegerät -
    Ladedauer DC bis 80% -
    Schnellladezeit in 50kW DC -
    Länge -
    Breite -
    Höhe -
    Radstand -
    cw -
    Leergewicht -
    Batteriegewicht -
    Zulässiges Gesamtgewicht -
    Anhängelast
    Kofferraumvolumen -
    Frunk -
    Verfügbar EU ab ab 2020
    Grundpreis ab -

    Ford Mustang - die Zukunft trifft auf legendären Kultstatus

    Der Ford Mustang - DAS amerikanische Liebhaberobjekt der 60-er Jahre - lässt bis heute Herzen höherschlagen. Der amerikanische Traum, der sowohl als schnittiger Cabrio, als auch als geschlossene Limousine seine Fans begeistert, ist noch sehr lange nicht ausgeträumt.
    Erst jüngst verkündete der Ford-Vorstand, dass die amerikanische Nationalmarke den Sprung in die Zukunft wagt und seine Fahrzeugpalette auf Elektromobilität umstellt. Das gilt sowohl für den Quotenbringer FORD Focus, als auch für den Evergreen Ford Mustang, dessen legendärer V8-Motor über Jahrzehnte hinweg so unverrückbar auf den Planeten Erde zu gehören schien, wie Regen und
    Sonnenschein.

    Doch damit ist es bald vorbei. Denn Leben bedeutet Bewegung und Bewegung bedeutet auch immer ein stückweit Veränderung. Und so hat man im Hause Ford die Umsetzung der Pläne verabschiedet, nicht nur die massentauglichen Fahrzeugtypen in das digitale Zeitalter zu steuern. Insbesondere ist auch das heissgeliebte Flaggschiff, der Ford Mustang, involviert. Verglichen mit den chinesischen Kollegen
    sind die Amerikaner ein bisschen spät mit dieser Entscheidung dran. Aber wie es so schön heißt: Lieber spät als nie. Deshalb entschied jüngst die gesamten Chef-Etage einstimmig satte 11 Mrd. Dollar in die Entwicklung Ford-eigenen Hybride und Elektrofahrzeuge zu investieren.

    Viel zeigt Ford vom neuen Prototypen derzeit noch nicht. Maximal das Heckteil des neuen elektrifizierten Mustang wurde indes präsentiert. Beruhigend für alle Mustang-Fans dürfte sein, dass auch das Gefährt der Zukunft nicht auf seine Mustang-typischen Drei-Kammern-Rückleuchten verzichten wird. Viel mehr lässt die Zentrale derzeit leider nicht durchblicken. Die Reichweite soll bei round about 480 Kilometer pro Ladefüllung liegen.

    Es heisst, es soll den amerikanischen Traum bereits ab dem Jahr 2020 in elektrifizierter Ausstattung geben. Damit liegt Ford gut im Zeitfenster, verglichen zu den zahlreichen Konkurrenten auf dem Automobilmarkt. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei nicht ausschliesslich auf der Auslieferung moderner Fahrzeuge mit Elektroantrieb, sondern insbesondere auch auf dem Ausbau der Infrastruktur. Das bedeutet, dass die Strukturierung der landesweiten Ladestationen innerhalb den USA derzeit einen wichtigen Stellenwert für den Automobilhersteller hat.

    Interessant bleibt, wie die eingefleischten Ford Mustang-Liebhaber den neuen Elektro-Mustang annehmen werden. Denn gerade der typische Klang des V8 Motors ist mitunter ein Beweggrund, in diesem Prachtschlitten gemächlich durch die Prunkstrassen der Metropolen Amerikas zu cruisen.

    Es ist somit kein Wunder, dass viele Mustang-Freunde die elementare Frage stellen, warum das wichtige "Bauteil" des legendären 60-er Jahre Modells entzogen werden soll? Wo bleibt da noch der Fun-Faktor? Das werden sich so manche Mustang Fans ernsthaft fragen, sind die Diskussionsrunden an den Fan-Clubstammtischen bereits heute mehr als hitzig. Aber wie so oft im Leben wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Folglich werden sich im Laufe der nächsten Jahre auch die glühendsten Anhänger der ohrenbetäubenden Motorengeräusche bei der Beschleunigung eines Mustangs früher oder später an den Gedanken gewöhnen, dass ihre elektrifizierte Raubkatze leise schnurrt wie ein Kätzchen.