Aktueller Inhalt von Jürgen G.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. J

    S.A.F.T. STM 100-5 MRE Kalilauge wechseln.

    Die STM5-100 haben keine Ölschicht aufschwimmen. Das Gerückt hält sich hartnäckig! Lauge löst Öle und Fette auf. Hatte auch das Problem, dass die Lauge an EINER Zelle von 1,19 auf 1,12 gesunken war. Loch oben reingebohrt, Lauge abgesaugt und -fälscherweise- mit Natriumhydroxidplätzchen...
  2. J

    1.19g/cm³

    Das LH soll wohl dem gasen entgegenwirken. . . .
  3. J

    fällt euch an diesem Bild irgendwas auf?

    Voll Krass :eek:
  4. J

    BITTE BITTE mal WICHTIGES für alle NICD Fahrer A.S.A.P.

    ...könnte es nicht auch sein, dass sich ein zündfähiges Gemisch oberhalb der Akkus -also im Batterieraum- durch einen undichten Block/Schlauch gebildet hat und eine Rückzündung durch einen Funken aufgrund einer korrodierten Kabelverbindung in das Nachfüllsystem erfolgt ist? Im Lastenheft des...
  5. J

    FRAGE: NC Akku "Korrosionsschutz"

    ...hast du mal die Laugendichte der defekten Zellen gemessen? Soll: 1,19g/cm Evtl. schwemmt es Lauge beim nachfüllen mit heraus. Könnte doch sein dass DIE Zelle, durch welche das ganze Wasser für alle Blöcke muss, die am meisten verdünnte Lauge hat. Ist mir erst passiert! Die Ursache ist mir...
  6. J

    Meanwell RST-10000

    Ähhmmm...:rolleyes: ja, das hast du recht. Bin ich durch Messungen mittlerweile auch darauf gekommen. Ist aber eigentlich unlogisch! 3 Einzellader = 3 fache Verlustleistung - so mein Gedanke. Es hat sich aber herausgestellt dass die Säfte beim schnellladen ziemlich warm werden. Außerdem ist...
  7. J

    Meanwell RST-10000

    Hallo Karlfred, wie ich schon schrieb: Es ist aufwendig, aber nicht unmöglich 3 Geräte zu synchronisieren. Die Steuerspannungen sind idealerweise gleich oder sollten über den Steuerbereich die gleiche Abweichung haben: Kleine Ungleichheiten lassen sich über einen Poti im Meanwell...
  8. J

    Meanwell RST-10000

    Hallo Lars, ja, ich mein das 10.000er : http://www.meanwell.com/search/RST-10000/rst-10000-spec.pdf Das RSP-3000-48´er kann man bis 60V hochdrehen. Die Trafowickelei halte ich jetzt für nicht so schwierig - eher mehr die Anpassung des Regelkreises von Spannung und Strom, weil kein...
  9. J

    Meanwell RST-10000

    Hallo zusammen, Ich lade zur Zeit mit 3 in Reihe geschalteten Meanwell RSP-3000-48. Da die Ansteuerung und synchronisierung aller 3 Geräte aufwendig ist und ich auch die 3-fache Verlustleistung (3x 300W) habe, möchte ich die Ausgangsseitigen Elko´s, Transistoren, Spulen und die Regelung an...
  10. J

    Celllog umlöten: Habt Ihr den link noch?

    Bernd ??? Was redest du da? Op´s sind zuverlässiger als µPc´s? PAH!!! Das einzige was ich für absolut zuverlässig halte, sind Röhren! Überstehen jeden EMP und heizen auch nebenbei die Akkus und/oder den Innenraum. Die Russen hatten die glaub auch in der Mig drin und sind damit rumgeflogen...
  11. J

    Wer setzt denn so einen Mist bei Ebay rein ??? (3 x 60AH ATU-Blei als Empfehlung fürs EL)

    Frag ihn doch mal nach der Reichweite und der Lebensdauer!
  12. J

    Gesucht: Leihstellung 8 Saft STM 100 für City EL KW47

    ich könnte dir aushelfen - aber ich wohne nicht grade um die Ecke bei dir (88454) ...
  13. J

    Reifendruck - bitte um Meinungen und Erfahrungen

    ??? Du hast wohl ne Null zuviel geschrieben! Meine sind nach ca. 5000km "Glatzen" und dann mit weissem Mittelstreifen. Nervt voll :o . . .
  14. J

    Laden mit Eigenstrom: Ladestrombegrenzung oder Batteriepuffer?

    Leute - ich kanns einfach nicht mehr hören - ähhh lesen! Es ist besser man studiert erstmal mal das Datenblatt und vergleicht das Gewicht und das Volumen mit den bewährten Technologien (Blei/NiCad/li) und dann ergibt sich automatisch warum diese scheinbar "gute alte Technik" für uns...
  15. J

    2002 er Saft Akkus Probleme!

    Evtl. Kabelschuhe an den Polen lose oder oxidiert? Habt ihr auch genug Wasser in den Zellen? ....