Aktueller Inhalt von HolzOnkel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    Restteile

    Ähm, wenn Du den Blinkerkasten vorne Rechts noch hast und nicht brauchst... meiner ist kaputt (diese blöde Öse an der Aufhängung ist gebrochen). Danke im Voraus.
  2. H

    NiCd laden - ist das so okay?

    Schauen wir mal, ob das auch meine werden. ;-) Uff. Dann kann ich das unmöglich über Nacht oder unter Tage machen, zumindest nicht unter der Woche - dafür ist mein Zeitplan zur Zeit zu chaotisch. :( Naja, dann halt am Wochenende... Aber danke für die Info. :)
  3. H

    NiCd laden - ist das so okay?

    Oh... wann bekomm ich die denn? Sonst lass ich das mit den Spanngurten und warte darauf, dass Du fertig bist... ...ich hatte das so verstanden, dass Du recht viel um die Ohren hast zur Zeit und das deswegen noch ein bisschen dauern kann. Wäre auch okay. Ich wollte die kleinen halt schon mal ein...
  4. H

    NiCd laden - ist das so okay?

    Hallo zusammen, nachdem nach langer Zeit mein EL wieder in den Bereich der (hoffentlich) TÜV-geprüften Bewegungsfähigkeit wandert, wollte ich meine (neuen) NiCd Akkus mal auf Vordermann bringen. Die wurden viele Monate lang gebrückt, im Dunkeln und kühl gelagert und ich will sie jetzt langsam...
  5. H

    aufgefrischt: 50Ah Fliegerzellen (Bezugsquelle)

    ...du wolltest Dich melden, wenn Du wieder welche hast... hast mich wohl vergessen, was? Pffff...
  6. H

    Bachelorarbeit "Tankstelle der Zukunft"

    Hallo Joss, dann werfe ich auch noch meine 2 Cent rein... Ich nehme an, Du meinst bevorzugt Erfahrungen beim Laden und so weiter, nicht unbedingt mit den anderen Verkehrsteilnehmern...... ;) Sonst wird das hier wirklich endlos. Stecker in die Dose, warten. Das Warten. ;) Ansonsten ist...
  7. H

    EL-Transport leicht gemacht

    ...dass sowas nur 3 Punkte gibt, verstehe ich echt nicht... :eek::eek::eek:
  8. H

    Lipos im Winter

    ...ich hab 68... bin aber auch behämmert... :D
  9. H

    Varta 1,2V 375 Ah

    Deine Turbo-wen und was? Hast Du Dir nen Turboprop ans EL geschnallt für die Berge?
  10. H

    El Putzen

    Ja klar. Nur wenn ich dann nicht mehr ein- und aussteigen kann, ohne mich vollzusauen, ist das auch kein Spass mehr. Oder arbeitest Du bei der Müllabfuhr, wo das eventuell nicht soviel Probleme macht? ;)
  11. H

    Tagfahrlicht, aber wo und wieviele...

    Hi Kjeld, nice idea about the "top mounting". Where did you get those lights from?
  12. H

    Prius fahren...

    Hallo Manfred, das mit der Autobahn ist recht relativ beim Prius. Leise heisst in dem Fall, dass, wenn es z.B. leicht bergab geht und die Energie vom Elektromotor reicht, Du z.B. bei 130 auf der Autobahn rein elektrisch fährst. Und das ist schon ein tolles Gefühl, irgendwie. Allerdings sind...
  13. H

    Akkukorb schützen

    Amen, Bruder. Wenn das mal alle berücksichtigen würden... zum Bleistift die ganzen Fußgänger, die immer wieder mitten auf der Strasse stehen bleiben, wenn ich mit dem Düb-EL angeflogen komme... ich musste da schon mehr als einmal recht kurzfristig bremsen und auch ausweichen. Der Nachteil, wenn...
  14. H

    Umbau 48V / Austausch Curtis

    Spannungsanzeige ist kein Problem - weil die bei mir sowieso nicht so wirklich toll ist. Ich stelle das so um, dass ich einmal Einzelspannungsanzeigen habe und dann noch eine Gesamtspannung. Das Zeugs liegt hier schon bei mir rum, ich bin nur am Überlegen, ob ich das Anzeigepanel aufschneide...
  15. H

    ALLTRAX

    Hallo Daniel, soweit ich den Text, dern der Trucker gelinkt hat, richtig verstanden habe, hat der leider keine Reku. Wurde mir aber empfohlen von einem Controller - Händler, als "heavy duty" controller - also was für den "heftigen" Einsatz, anstelle vom Curtis. Insofern: gute Wahl. ;)