[quote R.M]Hallo
Die Dinger sehen so aus http://www.tbs-aachen.de/product_info.php?info=p3420_Hazet-612-N-10-Bremsleitungsschluessel-SW-10.html&XTCsid=65cb38cd009769eaad735ccc5f13845d und sind wesentlich breiter als normale Schlüssel da das weiche Material der Muttern keine hohen Flächenpressungen verträgt.
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hallo allerseits
und vor allem mit viel gefühl anziehen!
zu fest angezogene verbindungen könnne genau so undicht sein wie lose verbindungen.
Dann gibts noch manchmal Bremskraftregler an der Hinterachse (nicht beim El) da muß das Fahrzeug zum entlüften aufgebockt werden damit der Regler entlastet ist
ähh na roman, den bremskraftregler muss man belasten damit er aufmacht.
nach dem motto leeres auto --> wenig bremskraft; beladenes auto -->viel bremskraft hinten.
Dann das ganze wieder von vorne bis die Luft raus ist, am besten einmal das ganze System durchspülen.
man bedenke aber vorher, dass dann von 0,5 lit. die rede ist.
schaden tut es bei keinem fahrzeug. ich brauche für meinen espace jedesmal 1 liter davon, da ich dann auch spülen will.
Mit dem am weitesten entfernten Zylinder eines jeden Kreises beginnen, wenn der ok ist dann den nächsten.
die längste leitung braucht am meisten B-öl !! den rest könnt ihr beim el in (2)stamperln messen..
Defekte Muttern auf Bremsleitungen kann man austauschen.
Alte Bördelung absägen, alte Mutter raus und neue drauf.
Anschließend wieder aufbördeln (Bördelwerkzeug kann man sich bei Oldtimerschraubern oder eventuell beim Bremsenfachmann ausleihen)
Ist alles kein Hexenwerk nur sollte man halt wissen was man macht.
lieber 2 mal zuschauen und min. einmal unter aufsicht nachmachen als einmal porbieren,
[size=large]da ihr immer nicht nur euer leben riskiert sondern auch das der anderen!![/size]