Hm - Also wie fliest es in die Auswertung ein das (hier Ziat -"aar Fragen an Auto- bzw. EV-Enthusiasten ) garnicht abgefragt wird bzw - evtl. vorrausgesetzt ist das nur Leute das Mitmacvhen die schon ein auto haben?
Wer weiß evtl. kommt ja noch mal einer der es besser macht als "Better-Place" ......zudem in einem anderen Marktumfeld. Dann mit einer Standadisierten Batteriepack. Kleinwagen; Kompaktklasse; Kleinbus; ......
Hat ja bei; Tankstutzen; Reifen; "Blei-Anker"; und Spritqualität ja auch Weltweit geklappt......
JA gut bei Felgen oder Elektrosäulen Abrechnungssystem weniger ....duck und wech ?
Die Frage ist auch ob in Zukunft nur die derzeitige Main-Stream Lixx-Technik die einzige Möglichkeit sein muß.
(Wenn ich mir vorstelle das man ein Sinnvolles BMS/Lademanagemt bei den alten Franzmönnern un deren NiCd´s gemacht hötte und in neuen NIMH-Lösungen machen wird - Wie Lange wären die wohl Haltbar ein Auto leben lang? Wie lange kann ein Elektroauto im Vergleich zu einem Verbrenner leben -> Man bedenke Nickel ist in der Erdkruste mit Abastand best verfügbare "Aktiv"-Material. )
JA JA - Tesla will demnöchst bei ausgewählten Modellen über eine Million Kilometer funktionsgaratie geben...... ok sicher nicht in der 20.000 Euro Klasse - ups gibt es garkeinen, sowas aber auch
Das wird aber auch druch auf andere aufbauen .........
GANZ sicher ist aber eines
Es wird der Moment kommen - schneller als so manchen Zuliefer Recht sein kann -
- Das KM- Reichweite kein Diskusion wert ist
- Das Kosten eines EV zum Verbrenner kein Thema weil erkennbar obsolet - "Wie Atomstrom ist billig"
- Das Akkuhaltbarkeitsangst -> genauso gering wie die Angst wieder einen Defekten Filter/Oxikat; Turbolader; Zylinderkopf; Ventile; AGR usw.......
Und zwar umso schneller - der eine oder ander Erfahrungen mit dem Firmenwagen; Leihwagen als Mitfahrer, oder Mitnutzer eines Share-Sytems usw.... und weniger Blödsinge Test von sogenannten Fachleuten Kontra EV kommen.
Und neben eine Paar unentwegten - und Generellverweigeren früher nannate man sowas auch Betonköpfe dürften etlichen anderen zumindest Dömmern das Weiter so wie gehabt - DAS schlechhteste von allen optionen ist.
UND was recycling und Lithium angeht - so lange immer mehr Produkte vile unsinnig oder von vorne herein Wegwerfprodukte mit Lixx-Wegwerfzellen für die ES ZUDEM keine Aufarbeitung gibt - JA Richtig es gibt für die ekine Aufarbeitungsprozess das einzigste was da nach Verbrennung übrigbleibt ist das Altmetall-Fassung der Knopfzellen....Ich habe mir mal den Spass gemacht einfach mal ummichherum alles handisch zu sammeln - nach kurzem hatte ich das Lithium-Equivalent eines City-EL Akkusatzes auf dem Tisch liegen -> alles für den Verbennunglokus unwiederbringlich verloren. Hochgerechnet ......landen demnach vorsätzlich ohne das jemand schreit täglich Duzende Tesla3 Akkusötze hierzulande in der Müllverbrennung unwiederbringlich sinnfrei vergeudet.