ZankE an der TankE



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

E. Vornberger

Aktives Mitglied
09.10.2006
569
Einen Aufruf zur bewussten, mutwilligen Zerstörung von Ladepunkten halte ich nicht für gut. Wenn man was gegen die Umsetzung solcher Maßnahemn hat sollte man sich andere Kommunikationsmittel suchen.
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Nen Twizy ;) Das wohl meistverbreitete E-Mobil....
Und auch die Imievs/Czero/Ion, haben auch noch nen Backstein mit Schuko. Nicht jeder schleppt nen zusätzliches Kabel mit....

Also nö, mein Backstein (der Schuko dran) war schon bei 4000 Kilometern im Klo, zumindest sah er so aus. Da hatte ein technisches Genie einen passablen Mennekes Schuko, ohne Adernendhülse an den Backstein "geknibbelt" (geknotet?). Seitdem ziert ein Blauer meinen 16A Backstein.

Es gibt Leute, die kochen ihren Kaffee mit Weihwasser, aber wenigstens kochen sie es vorher ab.

Schuko, mit 16A, nur wenn ein Feuerlöscher am Kabel bambelt (baumelt?) oder ein Papstlüfter in der Steckdose seuselt.

Meine Reserve, Ampera EVSE mit 10A oder 6A hat inzwischen auch einen Blauen bekommen, alleine schon weil alle meine Kabel entweder blaue oder rote Stecker haben. Es macht einen ganz anderen Eindruck wenn man mit einem dicken Roten um Strom bettelt, als wenn man einen angekokelten Schuko in der Hand hält.

"Wie der Kleine kann Starkstrom? Das will ich sehen!"

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Mennekes, den 16A oder den 32A?

Schuko geht an beiden (Säulen, nicht Mennekes Steckdosen).

Gibt es inzwischen einen Trick, wie man seinen geraubten Mennekes zurückbekommt, falls der Rechner einen Reset macht und den Stecker nicht mehr hergeben will?

Die einzigen Mennekes, welche ich mit meiner GGEW Karte nutzen könnte, sind die beiden Säulen der GGEW in Bensheim und Auerbach. Eine davon, weiß ich nicht, ob die inzwischen wieder geht oder ob die Störung an der Hessentagsbaustelle liegt und länger dauert. Die andere geht. Ampera, City el und i-MiEVs die ich gesehen habe nutzen alle die Schuko. Kommentar: für zwei Säulen, von denen eine kaputt ist, lohnt sich die Ausgabe nicht. Ansonsten, CEE überwiegend blau oder notfalls Schuko.

Kleine Rechnung: Strom kostet bei uns ca 33 Cent. Maximal geht 16A oder 3,3 kW. Die Säule soll 24 Stunden am Tag und 30 Tage im Monat Geld verdienen. 3,3 * 24 * 30 = mit Schaltjahr knapp 24 Euro pro Monat. Die Säule hat 2 Steckdosen und es könnte auch mal ein Tesla kommen und 20A Laden. Ganz lukrativ so eine Säule, für den Hersteller zumindest. Alle Verrechnungsmodelle funktionieren nur, wenn der Betreiber die gesammelten Daten an einen Geheimdienst verkauft.

Zahlen die Geheimdienste wirklich so gut oder warum stellen die nicht einfache Steckdosen hin, mit einer Würstchenbude dran, die ihr Geld verdienen und auf die Steckdosen aufpassen könnte?

Falls jemand eine Garage in Gleisnähe braucht, die Bahn verkauft bei uns gerade Bahnhöfe. Einzig da, wo Frittenbude, Zeitungsladen oder Bezahlklo genug Geld einbringen, um die Miete zu zahlen, behält die Bahn den Bahnhof.

Da es keine Elektrischen Tankstellen gibt, sollten wir uns Gedanken machen, über einen Elektrischen Bahnhof, mit CHAdeMO Schnelllader, damit der Kunde in einer wirtschaftlich erträglichen Zeit wieder das Weite sucht. Ein CHAdeMO Lader ist auch nicht teuerer als eine Tanksäule für 4 Sorten Erdöl. Mit der Stoppuhr ausprobiert, an Autohof und Raststätte sind die auch nicht schneller weg, als an einer CHAdeMO.

Der AETC, der Auto Elektrische Teetrinker Club, könnte das tun wozu andere Vereine, die mit A anfangen und Elektrofahrer nicht vertreten, ... die denken bei Elektroauto immer nur an Abschleppen. AETC fängt mit A an, und findet sich im Branchenverzeichnis noch vor ADAC und AVD und ist eine Verballhornung von CHAdeMO. Damit CHAdeMO Strom bekommt, brauchen wir natürlich eine Drehstromkiste, wir wollen niemanden ausgrenzen, zumidest Testlas und Twikes nicht. Eine Luftgekühlte Schuko für Leute die einen Adapter von Schuko auf Typ 2 mitbringen kann auch nicht die Welt kosten.

Eine gemeinnützige Genossenschaft, oder eine gemeinützige AG vielleicht?

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

molab

Mitglied
23.07.2012
72
Also mein Smart hat heute in der Lungengasse störungsfrei 16A genuckelt, allerdings an Typ2. Ansonsten parkten morgens dort die bekannten Peugeots. Mittags waren sie dann an Schuko angesteckt.

Das Zuparkproblem durch Verbrenner scheint sich jedenfalls erledigt zu haben, oder? Vielleicht mal angesehen von dem Motorrad, aber das stört ja nicht wirklich.
 

molab

Mitglied
23.07.2012
72
Ich bin und bleibe halt der Ansicht, das ressourcenschonende Mobilität in der Hauptsache auf Gewicht- und Platzsparenden Kleinfahrzeugen basiert.

Naja, der Smart ist ja auch kein Panzer. Ok, im Vergleich zum Twike sicher. Aber immerhin nur 50kg schwerer als der Verbrenner-Smart.

Würde man die ganzen Twi..s, el, Smarties usw. wie mehrfach vorgeschlagen grundsätzlich auf den äußeren Plätzen quer abstellen und ...

Das habe ich in der Tat schon oft gemacht. Und daran hindert die Motorräder wirklich. Wem gehören die? Taxifahrern?[/quote]
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
GGEW Tanke Bensheim Innenstadt geht wieder.

Ist eine Mennekes, eine Seite 32A eine Seite 16A an beiden Schuko. An der 32A Schuko habe ich 16A (i-MiEV) geladen und nach 20 Minuten (1 kWh) am Stecker die Pfoten verbrannt.

Stecker und Kabel werden warm, die Stifte heiß. Mein CEE 240V/16A Geschirr blieb kalt, auch an den Stiften.

Lemnet: "Bensheim, Kirchbergstrasse"

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 
04.09.2007
115
Gestern nachmittag nochmal in Frechen beim eWolf vorbeigeschaut. Da steht jetzt EINE Mennekes so schräg aufgestellt das man um am linken Anschluss das Display lesen zu können auf den Kiesboden treten muss. Die Anschlüsse waren beide "außer Betrieb" und der Techniker hat sich mal wieder riesig über meinen Anruf gefreut (macht die Säule immer noch nicht selber. Dummer Herzbub-Dezug aber auch!). Zu meiner großen Freude stand rechts aber immer noch betriebsbereit die alte Säule mit 1xSchuko und 1xCEE rot 16A (leider nur mit dem alten Chip freischaltbar). Hoffentlich bleibt das so, oder noch besser: Die Rheinenergie stellt die alten Säulen auf die neuen Chipkarten um und stellt sie zusätzlich in der Lungengasse und beim TÜV auf anstatt sie auf den Schrott zu werfen! Die demontierte Säule vom eWolf und die mit 2xCEE blau die da ohnehin schon stand in die Lungengasse und 1xSchuko/1xCEE blau zum TÜV bitte!
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge