Wunschzettel Cityel 2.0



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.398
46
Hannover
www.litrade.de
Sowas hatte ich Roman letztes Jahr auf dem Dänemarktreff auch schon voreschlagen

Nach hinten schiebbar und ggfls. dann nach unten für den Sommerbetrieb um keine Luftbremse zu bauen...
 

knuth.h

Mitglied
13.09.2011
67
Vorne ein Rad und hinten Kettenantrieb, verstärke Fahrgastzelle ( 50mm Stahl dürften reichen ):cool:.
Oben eine Lafette für eine 50mm Kanone ( nur zur Beseitigung von Benzin oder Dieselautos ):hot:.
Beim erweb des Fahrzeuges, beiliegender Waffenschein:cheers:.


Spaß bei Seite

Drei Räder mit je einem Radmotor.
Motorgewicht belastet nicht zusätzlich die Lager und der Batterieraum kann unten komplett geschlossen werden und es ist mehr Platz für die Batterien.

Elektrischer Bremskraftverstärker.
Scheibenbremsen.

Grundform ist eigentlich OK.


Was ist das einzige was ein CityEl Fahrer nicht hat …….. Sex auf dem Rücksitz.:joke:

Gruß Knuth
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.398
46
Hannover
www.litrade.de
Was habt ihr nur immer alle mit dem Bremskraftverstärker?!
Die Trommelbremsen sind doch an sich völlig ok..bis auf das das Rad nach Verschleiß getauscht werden muss..
Die Radnabenmotoren sind nach wie vor aus Gewichtsgründen völlig indiskutabel...Der Federkomfort des EL ist jetzt schon bescheiden genug...
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.916
Hallo Carsten,
möchte mich deiner Vorrede voll anschließen.
evtl. wären zwei radnabenmotoren vorteilhaft
Wolle
 

Lothar J

Mitglied
11.03.2009
97
Also Radnabenmotore gehen garnicht, zu große ungefederte Masse. besser wär so was wie bei der Ape, Einzelradaufhängung und Differenzial, natürlich muss man bei den ganzen Wünschen Gewicht und Kosten im Auge behalten, sprich auf Serienteile zurückgreifen die nicht oder nur wenig verändert werden müssen.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ein Radnaben motor muß nicht sehr viel wiegen.

Schlechter als jetzt geht es ohnehin nicht mit dem Motor trauf.

Im Übrigen ist in einen solchen Kompakten wenig Platz mit Radnaben sieht der Akkuraum ganz anders aus.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.398
46
Hannover
www.litrade.de
Na aber leichter als der Perm wird der Radnabenmotor sicher auch nicht..also * 1/2 natürlich je Seite...
Der Perm hängt jetzt ja nicht mal ganz auf der Achse....das EL ist für Radnabe viel zu leicht..und eben..der Komfort ist jetzt schon bescheiden...das wird durch Radnabenmotoren sicher nicht besser...
Mehr Akkuplatz ist natürlich ne super Sache..mit 200Ah im Gepäck gehen dann vielleicht auch wieder die RAdnabenmotoren :)
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.226
habt Ihr euch den VW Nils angesehen ? der ist eigentlich ein ganz normales El mit 4 Rädern . Maße Gewicht Kofferraum alles vergleichbar. auch der Motor unter dem Kofferraum wie im El ich glaube , den könnte man als El 2.0 bezeichnen.

Gutes neues Jahr und immer genug kWh im Tank !
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.226
ist je recht hübsch hat aber irgendwie mit dem El weniger gemeinsam. würd ich eher els Kewet 2.0 bezeichnen . Der Nils ist offensichtlich ein El an das man seitlich Räder drangehängt hat
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Sven, Thrige und der Perm stehen nicht Ideal das ist klar.
Aber man hatte schon Radnaben- Motoren von einer Uni vorgestellt bei dem der reine Antrieb bei 4KW etwa 5Kg (meiner Erinnerung) ausmachte - Aber die jetzigen Nachteile nicht hast und Raum extra
 

Anmelden

Neue Themen