wotan alias wotan der ältere...



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
...hat sich von uns für immer verabschiedet.

https://trauer.nrw/traueranzeige/bernhard-brueggemann-1954

er hat mich und viele hier ein langes stück durch das elektrische leben begleitet.
zuerst sehr lange mit dem city-el und die letzten jahre mit dem twizy im twizy-forum.
bekannt sind seine text durch seinen "trockenen" humor den er immer passend parat hatte sowie auch seine hilfsbereitschaft anderen gegenüber.

wotan, du wirst mir sehr fehlen.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.904
schade,
von seiner selbstlosen hilfsbereitschaft konnte auch ich...
mir fehlen die worte,
auch weil er nur wenig älter als ich,
nun ja, irgendwann ,,,,wir alle,,,
wotan,
rest in peace
bye bye wolle
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo zusammen,
Weiß jemand wo und auf welchem Friedhof Wotan seine letzte Ruhe gefunden hat ?
Möchte ihn gerne noch mal besuchen.
Antwort gerne auch als PM.
Danke.
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo

Eine sehr traurige Nachricht

Es war immer bereichernd und eine Freude mit Ihm zu kommunizieren.
Ebenso ein sehr gern gesehener Gast und Kammerrad an der Waldmühle,
auch an den elektromobielen Mühlentagen. Die Lücke, welche er in unserem
Kreis hinterlässt wird uns noch lange begleiten.
Woti ------ Ich wünsche dir - in Deiner neuen Dimension - Glück und Guten Segen
auf Deinem neuen Weg.

In Trauer Michael
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.441
...kein Teile-Flohmarkt und keine langen Gespräche über alles Mögliche mehr an der Waldmühle mit ihm...

Mach es gut Wotan!
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Am vorletzten Wochenende, auf dem Rückweg von der Hnnovermesse, wollte ich Wotan noch besuchen und da Meiningsen etwas abseits von Soest liegt, habe ich vorher angerufen und hier erst erfahren, dass er gestorben ist. Das kann jeden von uns erwischen, Lungenembolie. Also keine lange Krankheit, wie ich erst angenommen hatte, weil ich ihn kaum mehr erreichen konnte. Gestorben ist er im Krankenhaus, vermutlich ein Rückschlag. Also, liebe Mit-Twizyfahrer, heizt Eure Kisten und Wohnungen gut. Vielleicht hatte auch das einen Einfluss. Nein, Wotan habe ich immer gerne besucht. Ein Wiedersehen als Elektroflieger im Himmel? Wotan hatte schon eine Grundausrüstung für ein Trike und wir träumten schon lange vor einem Jahrzehnt vom Jungfernflug.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Gestorben ist er im Krankenhaus, vermutlich ein Rückschlag. Also, liebe Mit-Twizyfahrer, ......heizt Eure Kisten und Wohnungen gut. Vielleicht hatte auch das einen Einfluss.

Mann was du wieder von dir gibst.
Was für eine Kompetenz führst du an, das du meinst solch Feststellungen machen zu können - was soll da bitte ein Kausalzusammenhang existieren!

Eine Embolie hat nichts mit Kälte; Erkältung oder Maßgeblichen Erkrankung die aus solchen entstehen kann zu tun.

Eine Embolie ist ein Verschluss einer Arterie/Vene durch ein Gerinnsel das sich irgend wo gebildet hat und "angeschwemmt" wurde.
Ein Gerinnsel bildet sich zum z.Bs. durch Luft; Zellen; Fett; Fremdkörper im Blutkreislauf entstehen. (u.a.Operation; Verletzungen; Schwangerschaften; streuender Krebs der Zellhaufen in Blutgefäße entläßt,,,,)

NICHT selten aber auch einfach wenn Blut zu lange "Steht" meist bilden die sich dann in Beinen und Becken durch lange Zwangsstellungen wie Sitzen u.a in Engen Flugsitzen. Ihr glaubt wahrscheinlich nicht das die Dunkelziffer selbst von scheinbar Jungen gesunden die plötzlich verstarben enorm ist (wird natürlich gedeckelt wie es nur geht) - wenn man dann mal nach einen Hinweis sich bei einer Obduktion ..... Selbstständig hatte 16-18 im Stuhl verbracht dann noch........ Ungesunde Ernährung; Rauchen ; genetische Vorbelastungen.
Oder bei Frauen die seit einigen Jahren gebräuchlichen "Micropillen" Kombiprodukte zur Verhütung ODER einfach nur weil sie eine schönere Haut machen ABER das Blutbild sehr lang wirkend nachteilig verheerenden verändern.

Und dann lange Flugreisen ........

Und dann, dann auch Wochen nach der Reise sich ein Minigerinnsel im Bein löst......

Und die Leute dann ... unerwartet.
Lungenebolie; oder wenn das nicht - mit erheblicher geringerer Häufigkeit plötzlicher Herztot; Schlaganfall.......

Deswegen Flugreise; Reisebus nicht nur Regelmäßig bewegen wenn auch nur Isometrische Übungen -----MINDESTEN genauso wichtig VOR Fahrt zum Flughafen STÜTZSTRÜMPFE anziehen !!!!!!!!!!!!ja über den Schatten als Mann muß man springen - der Liebsten zu liebe !

Einschränkung - das gilt natürlich nur für Warmduscher, die die auch Gurte anlegen!
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Eine Lungenembolie kann sehr wohl etwas mit dem Zustand der Lunge zu tun haben. Wotan hatte eine ausgesprochen kalte Behausung, nur notdürftig mit Nachtspeicheröfen beheizt, in die ich schon seit Jahren eine elektrische Wärmepumpe einbauen wollte. Wir hatten ein langes und kaltes Frühjahr und wenn die Lunge angegriffen ist, ist auch das Twizy nur schwer ausreichend heizbar. Nein, darüber habe ich oft mit Wotan geredet. Jetzt ist es zu spät.
Aber Du hast insofern recht, ein Trombus muss nicht notwendig etwas mit Kälte zu tun haben. Wir nehmen alle an, dass Du recht hast und auch hier der Zustand der Lunge nichts mit einer Lungenembolie zu tun hat.

Ich werde noch Genaueres erfahren.
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Ihr streitet um des Kaisers Bart. Es hat keine Bedeutung mehr. Wotan ist nicht mehr "nur" Wotan. Wotan ist nun "wieder" Alles. Wenn ihr ihn gekannt habt, behaltet ihn in euren Herzen, und laßt doch das gscheit sein. Das hat in dieser Ecke echt nix zu suchen.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
dass Du recht hast und auch hier der Zustand der Lunge nichts mit einer Lungenembolie zu tun hat.

Ich werde noch Genaueres erfahren.

Nun ja einfach schlauer machen,
Aber Egal wie; wer Was WARUM.

Eine Lücke mehr !
Und wird den einen oder anderen hier eine Klitze kleines bisschen kurze Zeit dazu bringen mehr auf seine Lebensumstände Gesundheit zu achten!

PS. Ich habe in meinem "Umfeld" mindestens einen der auf die Weise 2-3Wochen nach einem Asienurlaub genau aus den Gründen. Die Folgen waren neben dem direkt betroffenen, in Folge für mindestens 20 Leute und in dem Markstsegment führende Firma verheerend.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun es geht nicht darum, interpretierst da zu viel rein!
Man Streite sich doch garnicht !

Ging nur um - um das inhaltliche, wenn schon
Ratschläge dann Zielführend.
Und wenn es nur einen aus dieser MITTE - in Erinnerung an einem den ER/SIE kannte dazu bringt auf der nächsten Reise zu Bus; Flugzeug UBoot oder welche Konservendose auch immer lange eingefercht zu sein .....
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.673
Kreis Soest
Ich war jatzt eine Weile nicht mehr hier im Forum, und habe die traurige Nachricht eben von einem Bekannten erfahren.
Ich bin tief schockiert.

Neben seiner Hilfsbereitsschaft, gerade im E-Mobil-Bereich, über die ich ihn damals auch kennengelernt hatte, habe ich ihn insbes. für seine grundsätzliche Tier- und auch Menschenliebe hoch geschätzt.

Vor einigen Wochen trafen wir uns noch auf dem Supermarktparkplatz, und seither habe ich ihn telefonisch nicht mehr erreichen können ... ... ...

Ruhe in Frieden, Wotan.
Viele werden Dich nicht so schnell vergessen.
 

Anmelden

Neue Themen