Guten Tag allerseits!
Bin seit 15 Monaten (oder 4.000 km) Targa-Fahrer. Seit einiger Zeit verfolge ich das Treiben auf diesen Seiten mit großem Interesse. Die ein oder andere gute Info konnte ich hier schon herausfischen.
Nun bin ich auf der Suche nach 12 VDC in meinem Fahrzeug. Hintergrund: ich möchte einen automatischen Kettenöler installieren - genau genommen habe ich ihn schon eingebaut. Um das Magnetventil des Ölers zu öffnen, benötige ich allerdings 12 V. Bei meinen Motorrädern zapfe ich dafür das Rücklicht an. Dies habe ich auch beim EL versucht ---> Fehlanzeige. Die Spannungsmessung ergab etas um die 10,7 Volt. Das reicht dem Magnetventil allerdings nicht zum öffnen. Hat jemand eine Idee für mich??
Weiterhin brauche ich wohl in naher Zukunft (spätestens im Herbst) einen neuen Akkusatz. Empfehlungen für meine Kurzstrecke von 2 x 6 km täglich?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe und ein schönes Wochenende wünscht aus der sonnigen Pfalz
Uwe
Bin seit 15 Monaten (oder 4.000 km) Targa-Fahrer. Seit einiger Zeit verfolge ich das Treiben auf diesen Seiten mit großem Interesse. Die ein oder andere gute Info konnte ich hier schon herausfischen.
Nun bin ich auf der Suche nach 12 VDC in meinem Fahrzeug. Hintergrund: ich möchte einen automatischen Kettenöler installieren - genau genommen habe ich ihn schon eingebaut. Um das Magnetventil des Ölers zu öffnen, benötige ich allerdings 12 V. Bei meinen Motorrädern zapfe ich dafür das Rücklicht an. Dies habe ich auch beim EL versucht ---> Fehlanzeige. Die Spannungsmessung ergab etas um die 10,7 Volt. Das reicht dem Magnetventil allerdings nicht zum öffnen. Hat jemand eine Idee für mich??
Weiterhin brauche ich wohl in naher Zukunft (spätestens im Herbst) einen neuen Akkusatz. Empfehlungen für meine Kurzstrecke von 2 x 6 km täglich?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe und ein schönes Wochenende wünscht aus der sonnigen Pfalz
Uwe