Hallo, ich habe seint einigen Jahren einen Ligier Ambra der Schweizer Post in Arbeit. 12KW Antrieb. Leider hatte der Vorbesitzer einen Teil der Sicherheitseinrichtung ausgebaut und damit das Fahrzeug quasi stillgelegt. Ich war Gesundheitlich 2 Jahre aus dem Verkehr gezogen und habe jetzt erst begonnen mich um das Fahrzeug zu kümmern. So habe ich nun die die Bordelektrik von der Steuerungselektrik getrennt und alle nicht beötigten Sicherheitseinrichtungen nebst Computer entfernt. Neben Ultraschall, RFID, Infrarotsensoren, Datenfunk und Türsensoren war das Auto abgesichert wie Fort Knox. Das brauche ich ja nicht zum Fahren. Mit etwas Glück hatte ich einen Schaltplan von der Steuerung bekommen und konnte damit die Leitungen separieren. Im Moment kümmere ich mich um das Ladegerät. Ein 168Volt Thyristorgesteuerter Charger der Firma Tecsup aus Frankreich. kein Schaltplan vorhanden, eine Anfrage dort bisher nicht beantwortet.
Gibt es jemanden hier im Forum, der mich bei der Arbeit unterstützen kann? Ich muss zunächst eine Spannungsquelle von 168 Volt als Batterieersatz schaffen, damit ich überhaupt testen kann, ob der Antrieb noch läuft. ich gehe davon aus, dass ohne Belastung schon mit dem Charger (Wenn er wieder läuft) der Test gelingen kann. Bin mir aber nicht sicher und hoffe auf die Eine oder andere Idee.
Mal sehen, Michael
Gibt es jemanden hier im Forum, der mich bei der Arbeit unterstützen kann? Ich muss zunächst eine Spannungsquelle von 168 Volt als Batterieersatz schaffen, damit ich überhaupt testen kann, ob der Antrieb noch läuft. ich gehe davon aus, dass ohne Belastung schon mit dem Charger (Wenn er wieder läuft) der Test gelingen kann. Bin mir aber nicht sicher und hoffe auf die Eine oder andere Idee.
Mal sehen, Michael