Wer kennt einen 2-5 kW Stromerzeuger der mit Pflanzenöl läuft?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Gut so, aber verlauf Dich nicht. Und verlier nicht die Orientierung, sonst bleibst Du in irgend so einem Verließ hängen....

Gruss, Roland

Nun - netter Wunsch. Nur wie die Erfahrung aufzeigt unnötig, der Belehrung.

ZUMAL Abschrenkendes Beispiel in anderer geisterhaftiger Gestallt, darf sich ja seit Jahren nazu ungehindert hier austoben.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Gut so, aber verlauf Dich nicht. Und verlier nicht die Orientierung, sonst bleibst Du in irgend so einem Verließ hängen....

Ansonsten: Einen Diesel-Aggregat aus dem Deutschen Museum wollte ich mir eigentlich nicht holen.
Und ja, die üblichen Anbieter wie Rotek z.B. habe ich wohl gefunden. Ob die für mich taugen könnten, kann ich so auf die Schnelle noch nicht beurteilen.

Aber Du und die anderen Kollegen werden mir schon helfen.

Gruss, Roland

Nun da gibt es nichts zuhelfen ! wer mit sowas - SOWAS machen will ist mit den Schnellläufern eben alles andere als gut bedient. Gründe gibt es viele.
Praxis - nun eigentlich reicht Logik am Anfang schon mal aus , darüber hinaus das was andere entgegen einer Logischen Empfehlung tun und sich blutige Nasen holen....

1. Logische Regel - wer einen Schnellläufer holt der von seinem Konzept (Konstruktion Produktionskosten und Qualität)her nicht für ewig Tausende Stunden Betriebszeit ausgelegt ist - kann noch soviel Pfelge machen .......
bekommt mit nochsoviel Umbau ein unzuverlössiges System.

BTW. Hatte die Tage erst ein Gespräch mit einem Leidensgenossen eines König MicroBHKW... das seiner Zeit durch die Stadt-Projekt Duzendweise hier Verkauft wurde - etliche haben nach Jahren das 5Stelligen Wartungsund Reparaturkosten und Ausgezogene Mieter - die Klage eingereicht ..... (da war aber der eigentliche Diesel dem Vernehmen nach noch das gereinger Problem) ... Betreffende Person hatte in 2Jahren 20 Serviefälle; Kalte Herbst und Wintertage Padrdon Wochen und insgesamt mehr als Warme - als Warme; Glykohl-; Wasser- und Ölschäden zudem .... Die Lokalen Servicepartner Weigerettn sich zudem zukünfig noch Dienstleistungen nach Vertrag zu machen .....Grade im Urlaub geflogen rufen Mieter an ......Wieder seit 24 Stunden kein Heizung Kein Wasser Trotz - Elektrischen Fallback ...... usw.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Äh, ja. Damit meinst du aber weniger die China-Diesel mit Siedekühlung.
Die sind mitunter unterste Qualität, haben noch Sand im Gehäuse von der Gussform und solche Zicken. Und die Dinger sind furchtbar laut.

Die wurden vor einigen (>10) Jahren viel Importiert, sind aber zwischenzeitlich kaum noch zu bekommen. Selbst Rotek hat keine mehr im Sortiment.


mfg JAU

Richtig - die Qulitöt ist das eine - Wenn man keine Qualitötsmanagment vor Ort macht und nur Kisten so aus dem Container raus verkauft - der wird eben bestraft.
Wenn die stimmt dann ist die Konstruktion extrem haltbar und Servicefreundlich.

Die anderen Sachen das du in einem Land "in dem aus Prinziep alles Verboten ist was nicht EXTRA Erlaubt wurde " sowas offiziell als Einzelbau- Abgeniommen bekommst - ist natürlich Tagtraum - DAS wissen die HIER mal wieder "aufkochenden" aber eigentlich.

Und als Notsystem - sind maximal 15Stunden erlaubt ?
Und dann hast du dann auch noch die Steuer auf dem Hals


NEEE Danke
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Für Fernreisen wären im City el oder Twike ca. 2-3 kW (elektrisch, 4 -6 kW Abwärme) nötig , Sterlingmaschinen wären hierfür ideal, wenn es sie denn schon in dieser Form gäbe!

Sonnenelektrische Grüße

Karl

Ach herje - schau mal bei Solo Vorbei die haben Stirling in der Leistungklasse die ....
Schmunzel....
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
ps. Bitte Bitte macht do aus sowas unsäglichen Gedankengöngen ein Konstuktiven aber baldiges Ende.
Das ist weder Sinnhaftg noch führt das zu etwas.
Motorennachrüftung in einem erstrecht in einem Leichtbau fahrzeug ist - UNSINN
Das muß jeder erkennen der sich mal neben einen Leistungsföhigen Generator gestellt hat !
ODER er oder ES ist TAUB; Gefühllos und es fehlt evtl. noch an anderen ..... dann sollte man sich fragen ob es noch gerecht ist so jemanden in den Verkehr zu lassen.LEicht oder Kompakt

So Spass beiseite -
WENN ihr ein Leicht oder Kompakt Fahrzeug - Upgraden wollt um unbedingt mit einem Elektrischen Kurzsteckenfahrzeug ohne Akku-Kapazität Langstrecke fahren zu können.

Ohne Vibrationsschäden:
Ohne Gehör und Nervenschäden.
Ohne verschüttet Kraftstoff.
Ohne bei einem prüfenden Beamten die Idee der anzeige Wegen Steuerhinterziehung ....
Ohne masiven Verluft von Stauraum und Zuladung.
Ohne gereitzte Stimmbänder weil man seinen Sozia ständig Anschrein muß - Weil SMS kann man ja am Steuer auch nicht .
Ach ja und die Bandscheibe vergisst die Konstuktion und das stöndige Ein- und Ausladen auch nicht.

Dann doch bitte - Aber wie bei der anderen Lösungsvorschlag bitte nicht aufeinmal kommen und nach Kosten oder Effizenz schrein ....ALSO
Kompakt; Leise; Vibratonsfrei kann mit Indusdriellen Metanol betieben werden oder Voll GRÜN und CO2-Neutral mit BIO....; und mit recht niedigen Temperaturen .....
nun gut wer Leistung haben will braucht auch Platz .....Aufschlag Vorteil Lixx...Satz und Sieg....

DIREKT METHANOL BRENNSTOFFZELLE.
oder auch
INDIREKT METHANOL BRENSTOFFZELLE
Oder Engllisch RMFC
Oder
IMFc

JAAA JA und NEIN das steht jetzt nicht für Impossible Mission Force Connectet by ELWEB

Obwohl manch mal könnte man der Meinung sein dem Wäre so und Mr. Bean wäre ....
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Ach herje - schau mal bei Solo Vorbei die haben Stirling in der Leistungklasse die ....
Schmunzel....

Lieber Olli alias thegray,
hast dich doch verlaufen --- in die Vergangenheit, 18 Jahre zurück ins Jahr 2004. Hast auf einen uralten Thread geantwortet. Das war gelinde gesagt überflüssig. Ich glaube nicht, dass es Karl heute noch interessiert oder dass er heute noch mitliest.

Und ja, die kleinen Methanol Brennstoffzellen Aggregate kenne ich wohl. Sind aber sehr teuer für die mageren 50 Watt Dauerleistung. Wurden seinerzeit auf dem bsm Stand auf der Hannover Messe gezeigt als "range extender" hinten auf einem E-Roller, und werden wohl immer noch angeboten. Werden aber kaum für Fahrzeuge genutzt, sondern wohl hauptsächlich im Camping- und Wohnmobilbereich. Wenn überhaupt noch. Und ganz konkret: Sowas suche ich nicht.

Und an den von Karl Nestmeyer im Rahmen eines Versuchsprogramms mit einer Brennstoffzelle ausgerüsteten CityEl erinnere ich mich auch noch ganz gut. Irgendwie in den Tiefen meiner Archive müßte ich noch ein Foto haben. Ist aber ein Versuch- und Forschungsprojekt geblieben und hat nie irgendeine Bedeutung erlangt.

Gruss, Roland
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Lieber Olli alias thegray,
hast dich doch verlaufen --- in die Vergangenheit, 18 Jahre zurück......

Und ja, die kleinen Methanol Brennstoffzellen Aggregate kenne ich wohl. .........Ist aber ein Versuch- und Forschungsprojekt geblieben und hat nie irgendeine Bedeutung erlangt.

Gruss, Roland

Nun ich habe mich nicht auf den Weg gemacht .... also habe ich mich nicht verlaufen !
Du hast mich nur in deinem Bild wohin gestellt - damit das eine schöne Szene ist ? dies dann aber nicht realiter wird. Auch wenn es aus einer bestimmten Perspektive den Anschein haben möcht.
Dise Kopfgeburt war Mist, ist Mist und bleibt Mist zumindest in den betreffenden genannten Fahrzeugklassen.


Was fachlich oder Technich möglich - nach dem Motto der Leute ......Geld spielt keine Rolex....

UND Du redest von kleinen ..... habe ich nicht gemacht mit keinen Wort - macht ja auch keinen Sinn daher weil Unsinn neimal argumentativ angeführt.....0,05- 0,1KW gegen 5KW oder sogar 15KW Berlingoklasen anzutreten lassen - auch in dem Punkt schlägt (mein Mandra) mal wieder Lixx jeden anderen Aufwand - erst recht! in Gewicht; in Verfügbarkeit; in Leistung ; Masse; Volumen......
Ach ja Zuverlässigkeit ach ja und für die nicht Rechnen - Preisleistungsverhöltnis

(ja Ja die Ladezeit ........kommt jetzt wieder einer )

Habe man schon mal eine Nummer vergeben ?
Regel
Lixx ist durch nichts zu ersetzten - außer durch Lixx - mehr Lixx!
Ausnahme einen Sitz im Zug oder Flugzeug ;-)
oder evtll. NICD hihiii

Eigentlich würde ich erwarten das jemand anders oder Du, sich die Frage stellt gibts was .....spätestens jetzt Gumpert aus den Hut zauberst.
Na dann wollen wir mal den Hasen begraben - bevor es noch scheckig wird.
Genauso wie dieses unsäglichen "alltime" unausgegorenene Multikoch-hybride-hutkolben-Süppschen.
Ich frag mich nur wie man die Karte immer wieder reiten kann, obwohl die grundlegenden Fakten .....seit Äonen nur braune Streifen hinterläßt. (nein das hat nichts mit Rechts zu tun weil man hier absolut unpolitisch sein willEl)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Oh Olli,
ich will Dir nicht widersprechen. Aber ich habe absolut keine Ahnung, was Du da meinst. Nur eines habe ich gemerkt: Es hat absolut mit meiner anfänglichen Frage nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Daher kann es mich nicht weiter interessieren.

Ich denke, jetzt ist alles gesagt oder geschrieben. Zeit, hier ein Ende zu machen.

Gruss, Roland
 
  • Like
Wertungen: JAU
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge