Welches sind die günstigsten Anbieter von Ladekarten ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
40
Hallo Ihr Lieben,

da ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, dachte ich, sage Euch allen einmal Hallo ;) Nee, kleiner Scherz, ich wende mich heute mit (wahrscheinlich mehr als nur einer) wichtigen Frage an Euch. :unsure: Und zwar würde mich interessieren, ob jemand von Euch vielleicht einen (nicht zu teuren) Anbieter von Ladekarten kennt. Wenn ja, kann man mit den Ladekarten problemlos an jeder Ladesäule laden, die es in Deutschland gibt ?


Liebe Grüße

Sonja
 

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
Ich nutze die Karten von EnBW und den Stadtwerken München (Ladenetz+).
Damit konnte ich bislang an allen Säulen laden, an denen ich es versucht habe.
Dazu sei allerdings gesagt, dass ich keine Autobahnraststätten getestet habe, da mein EL nicht auf die BAB darf und auch nur im Inland damit unterwegs war bisher. :)

Kosten beide einen kleinen Obolus und die kWh ist relativ teuer, aber für seltene Nutzung bin ich bislang sehr zufrieden damit.
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.067
Heidenrod
Hi,

ich habe auch die Karte von EnBW via ADAC und bin bisher mit der Abdeckung recht zufrieden. lade aber mit meinem Smart auch nicht so oft außerhalb, daher ist der inzwischen doch recht stattliche Preis noch akzeptabel.

Was aber nervt, ist das Updategehabe der mobility+-App. Wenn die ein Update bekommt, MUSS das SOFORT gemacht werden - sonst funktioniert da gar nix mehr. Sehr nervig wenn man Abends an ner Ladesäule ankommt, die nicht per Karte sondern nur per APP funktioniert: da hab ich auf alles Lust, aber nicht darauf erst die verdammte APP updaten zu MÜSSEN.

Den Sparfüchsen kann ich noch 'Aldi-Tours' empfehlen:


29 Cent/kWh AC sind glaub ich kaum zu toppen.

Lidl kanns auch:


Gleicher AC-Preis, per EC-Karte...

Der Haken ist, fast alle Ladesäulen sind an die Öffnungszeiten der Filialen gebunden...


Gruß,

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge