Welcher ist besser Neuwagen Peugeot ion oder Citroen C-Zero


Uwe.J

Neues Mitglied
30.11.2004
12
Hallo zusammen,
Bin früheres einen Peugeot 106 elektrisch gefahren. Aber die letzten 5 Jahre leider mit einem Verbrenner! Jetzt möchte ich mir wieder ein E-Auto zulegen. Es soll ein Peugeot ion oder Citroen C-Zero werden. Frühers waren die Peugeot die besser gegenüber Saxo oder Renault. Ist das auch noch so, oder sind beide gleichwertig (Anfälligkeiten Laderegler DC/DC Wandler ect.? Vielen Dank schon mal für Euer Feedback. Gruß Uwe
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
354
Die beiden genannten sind doch bis auf das Markenemblem soundso baugleich......
In diesem Segment würde ich eher den neuen E-Up/Skoda Citigo/Seat Mii für kaufen bevor ich mir so ein Ladenhüter an Land ziehe, der Reichweitentechnisch schon längst überholt ist, aber kaum weniger kostet.......
 
Zuletzt bearbeitet:

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Praktische Erfahrung, nimm lieber einen Mitsubishi i-MiEV. Unserer ist schon acht Jahre alt und immer noch wie neu.Mein ganz persönlicher Eindruck, mit den Japanern sind wir gut gefahren. Ich habe auch schon anderes gehört.
Über 70 Tausend Kilometer. Unsere Reichweite, bei 6 Grad, zuletzt Kreidacher Höhe gefahren, gibt uns das GOM 116 Kilometer. Als er neu war, sind wir 120 Kilometer wirklich gefahren, hin und zurück nochmal. In der letzten Zeit sind wir gelegentlich über 90 Kilometer gefahren und die Schildkröte hat weitergeschlafen, die Ladeanzeige hat noch nicht geblinkt.. Demnächst Sinsheim.
 

Uwe.J

Neues Mitglied
30.11.2004
12
Hallo, danke erst einmal für die schnellen Antworten. E-Up/Skoda Citigo/Seat Mii hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Muss mich wohl doch wieder mehr einlesen in das Thema. Habe mir die beiden Fahrzeuge angesehen, ist ja gigantisch was für Reichweiten die beiden Fahrzeuge haben bei dem gleichen Preis wie der Ion. Trotzdem noch eine Frage, Renault ZOE hat ja Batterieprobleme durch ihren neuen Akkupakete mit hohen Reichweiten. Kann das nicht bei den Skoda Citigo/Seat Mii auch zutreffen?

Danke für deinen Erfahrungsbericht mit dem Mitsubishi i-MiEV! Auch noch eine Frage zu deiner Antwort
"mit den Japanern sind wir gut gefahren. Ich habe auch schon anderes gehört. " meinst du damit das andere Ion oder C-Zero Probleme haben oder andere I-MIEV Fahrer?
 

MEEMo

Mitglied
14.10.2012
53
Vielleicht helfen die Tabellen zur Entscheidfindung

Drillinge, Alter , Laufleistung
Seat Mii finde ich auch gutes Preis-Leistungsverhältnis
alternativ nach einem i-Miev, C-Zero oder Ion suchen (Occasion)
dort ist aber wichtig mit CAN-ion SW die Batterie zu beurteilen
ich denke, es spielt keine Rolle, welche Marke
ich würde eher darauf schauen, wo ist eine kompetente Garage (Peugeot, Citroen, Mitsubishi)

ich hatte mit meinem Mitsubishi das einzige Problem, dass der RFID-Transponderchip aus meinem Schlüssel unbemerkt herausgefallen war (und dann brauchst du eine Garage, die sich auskennt)

wünsche dir viel Spass beim Evaluieren
 

Uwe.J

Neues Mitglied
30.11.2004
12
Vielen Dank für die Info, werde mich mal nach einer Skoda oder Seat Werkstatt umsehen die sich mit E-Autos auskennen.
 
  • Like
Wertungen: microcar

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren