Waldmuehlentreffen 26.-28.07.2024



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hallo alle,
die diesjaehrigen ElektroMobilen MuehlenTage (EMMT) finden wie immer am letzten July-Wochenende auf dem Gelaende der wunderschoenen Waldmuehle Russheim statt. Wie immer haben wir einen persoenlichen, regen Austausch, lernen neue Gesichter kennen und treffen Freunde wieder. Das Treffen wurde im Laufe der Jahre zu einer echten Tradition. Nicht nur CityEL-Fahrer, sondern auch andere Elektrofahrzeuge sind herzlich willkommen. Und natuerlich auch alle Interessierte, welche mit sowas liebaeugeln, wobei wir eher die exotischen Fahrzeuge praesent haben.
Vielleicht kann jemand (zum Nase-langmachen) ein Photo vom letzten Jahr einstellen.
Auch unsere Freunde aus Daenemark werden wieder mit von der Partie sein.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung. Macht eure Fahrzeuge startklar und reicht euren Urlaub ein.

Ach ja, die El-Karte, falls man sich noch eintragen moechte..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha


Hej allesammen,
som altid finder dette års ElektroMobilen MühlenTage (EMMT) sted den sidste weekend i juli på den smukke Waldmuehle Russheims grund. Som altid har vi en livlig personlig udveksling, lærer nye ansigter at kende og møder venner igen. Mødet er blevet en rigtig tradition gennem årene. Ikke kun CityEL-chauffører, men også andre elbiler er velkomne. Og selvfølgelig også alle, der er interesserede og interesserede i sådan noget, selvom vi plejer at præsentere de eksotiske køretøjer.
Måske kan nogen poste et billede fra sidste år (til din egen fordel).
Vores venner fra Danmark vil også være der igen.

Jeg ser frem til aktiv deltagelse. Gør dine køretøjer klar og indsend din ferie.

Åh ja, El-kortet, hvis du stadig vil tilmelde dig...

Mange hilsner fra Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.903
urlaub ?? brauch ich wohl keinen mehr beantragen,
aber
der wolle steht am freitag mittags auf de waldmühlenmatte
bis dahin,
bye wolle
PS; an michael,
steht das angebot von letztem jahr noch???
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Ich bin schon am ueberlegen, wie wir die Schokoladen- oder Gummibaerchen-Giesserei umsetzen koennten. Im Grunde braeuchten wir ne Kochplatte. Und ne Kuehlmoeglichkeit..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.067
Heidenrod
Hmm,

Kochplatte? Ich hab mir fürs Wohnwägelchen grade ne (doppel) Induktionskochplatte gekauft... Das Ding ist Bombe, weil man kann nicht nur die gewünschte Leistung einstellen, sondern in nem alternativen Betriebsmodus die gewünschte Temperatur. Kein überkochen mehr!

Würde das die Anforderungen erfüllen? Beim kühlen bin ich noch raus...

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
40
Hallöchen Ihr Lieben,

ich hoffe, es gibt neben Werners Wohnwagen noch Platz für einen kleineren ?:unsure: Ich würde nämlich auch gerne kommen ;)

Euch allen eine gute Zeit

Sonja
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Jo,
ich hatte doch mit dem 3D-Drucker ne Posititivform erstellt und mit lebensmittelechtem Silikon abgegossen. Mit dieser Gussform kann man Gummibaerchen- oder Schokoladen-ELs giessen.
Das Herstellen einer Silikonform is sau einfach..
Geschmack an die Gummibaerchen dran zu kriegen aber nicht.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
745
Jo,
ich hatte doch mit dem 3D-Drucker ne Posititivform erstellt und mit lebensmittelechtem Silikon abgegossen. Mit dieser Gussform kann man Gummibaerchen- oder Schokoladen-ELs giessen.
Das Herstellen einer Silikonform is sau einfach..
Geschmack an die Gummibaerchen dran zu kriegen aber nicht.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha


Moin Sascha !

Such Dir etwas aus was deinem Gusto entspricht , und keine Angst - so etwas ist praktisch überall drin :




Gruß
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hmm,
is ne Idee, danke fuer den Link. Fruchtsaft und Sirup hab ich schon ausprobiert, aber zu wenig Zucker dran gemacht. Als naechstes kommt ein Versuch mit Afri-Cola..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
N´Abend,
falls jemand noch T-Shirts und Tassen (mit unserem Aufdruck) fuer´s Waldmuehlentreffen moechte, einfach melden. Richard is so net, fertig die Sachen an und bringt se dann von Daenemark aus mit.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge