Vespa Hybrid Roller

  • Themenstarter Dirk Scharnberg
  • Beginndatum
D

Dirk Scharnberg

Guest
#1
Hallo Leute,

es gab mal von Vespa einen Motorroller, der am Vorderrad zusätzlich einen Narbenmotor :cool: hatte, mit dem man 25 KM/h erreichen konnte. Der Benzin-Motor :hot: am Hinterrad hatte das Ding auf 45 KM/h beschleunigt.

Hat von Euch einer eine Ahnung, was der Roller für einen Namen hatte? :confused:
Ich bin echt scharf auf so ein Ding, weis aber nicht wonach ich im Internet suchen sollte.

Sonnenelektrische Grüße :rp:

Dirk
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
0
#2
Den Roller such ich auch schon lange,
Hab ihn nur einmal kurz in einem Prospekt gesehen, dann nichts mehr gehört.

Er gehörte glaub ich zur "ZIP"-Familie und hatte einen Zusatz wie "Duo" oder so was.

Wenn Du was drüber findest, meld dich bitte.

Viele Grüße

Micha
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#3
Hallo Dirk,

Du meinst wahrscheinlich den Piaggio "Zip & Zip": http://80.232.169.5/pei/pages/press15.htm :cool: .
Ab und zu taucht sogar mal einer bei Ebay auf, der hier vom Mai ist noch nicht gelöscht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2477509236 .

Gruß Jens
 
D

Dirk Scharnberg

Guest
#4
Hallo Jens,
vielen Dank für den Hinwes.

ICh bin begeister und Michael wird das auch sein. jetzt müssen wir nur noch sehen, wo wir so ein Ding her bekommen.

Gruß Dirk