Hallo,
heute mußte ich das erste Mal schieben. Zuvor hatte ich die Reichweite bei 5´C ermittelt, aber mich heute doch verschätzt. Der kräftige Wind und permanent Scheinwerfer an - das hat sicher auch noch extra gekostet.
ABER, was mich nervt ist eigentlich (neben dem warmen Motor), das die Batts noch keineswegs leer waren - 10,5 - 10,7 - 10,6V (unter Last! ; habe 3 Voltmeter verbaut, die 0,1V genau sind) - Licht und Co gingen noch einwandfrei. Ich vermute daher, das irgendwas den Fahrstrom rausregelt bei Annähreung an ca. 32V.
Ich möchte nun wissen, wo ich diesen Wert senken kann. Meine Batts vertragen angeblich eine weitere Entladung und ich würde lieber noch ankommen, als Schieben.
Dabei fuhr er ja noch; aber so zwischen 10 in der Ebene und 30km/h leicht bergab. Bei jegweder Steigung war Feierabend.
heute mußte ich das erste Mal schieben. Zuvor hatte ich die Reichweite bei 5´C ermittelt, aber mich heute doch verschätzt. Der kräftige Wind und permanent Scheinwerfer an - das hat sicher auch noch extra gekostet.
ABER, was mich nervt ist eigentlich (neben dem warmen Motor), das die Batts noch keineswegs leer waren - 10,5 - 10,7 - 10,6V (unter Last! ; habe 3 Voltmeter verbaut, die 0,1V genau sind) - Licht und Co gingen noch einwandfrei. Ich vermute daher, das irgendwas den Fahrstrom rausregelt bei Annähreung an ca. 32V.
Ich möchte nun wissen, wo ich diesen Wert senken kann. Meine Batts vertragen angeblich eine weitere Entladung und ich würde lieber noch ankommen, als Schieben.
Dabei fuhr er ja noch; aber so zwischen 10 in der Ebene und 30km/h leicht bergab. Bei jegweder Steigung war Feierabend.