Und wieder schaltet da Hochstromreleis nicht


A

Adolf Höötmann

Guest
#1
Hallo Saxsitas,
heute morgen hats mich auch wieder erwischt. Hochstromrelais zieht nicht an. Zur Erinnerung, der zweite Magdeburger Electrique steht mit dem gleichen Problem auch wieder in der Ecke mit resigniertem Besitzer. Vermutlich werden sie wieder die Elektronicbox tauschen. Na ja, ist alles noch Garantie, aber es nervt fürchterlich.
Gruß A.H.
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
#2
Hallo Adolf,

versuch mal das Gaspedal auf 0V zu ziehen, ich habe den Verdacht daß die Box denkt Du stehst auf dem Gas. Ich hatte das Problem auch, da war meine Frau nur mit dem Fuß auf dem Gas ohne zu drücken und das Relais zog nicht an.

Wo wohnst Du in Berlin, ich bin die erste Osterwoche in Berlin, vielleicht können wir uns mal treffen und ein wenig über E-Autos und Windräder quatschen.

Gruß aus dem Berliner Urlaubsland Franken :))

Jürgen
 
A

Adolf Höötmann

Guest
#3
Hallo Jürgen,
hab ich schon beachtet. Auch mit Sicherung raus und Tief Luftholen usw. Hat aber alles nichts genutzt.
Die gute Nachricht ist: Das Auto ist wieder i.O. Angeblich wurde eine neue Software "aus dem Internet" (WOW) geladen und die Steuerelektronik "neu initialisiert". Na ja, wie dem auch sei, war Garantie und kostenlos auch wenns mir mal wieder einen Morgen zerschossen hat.
Ich wohn übrigens in Magdeburg, aber da bist Du natürlich wie auch alle anderen Saxistas und Elistas auch willkommen. Ich würd vorschlagen die Themenliste um Wildwasserfahren zu ergänzen. Mehl aber mal vorher wann Du genau kommst.
Gruß A.H.
 
E

eddy mechelaere

Guest
#4
Gruss an Alle

Adolf

Gerne hatte ich die Nummern bekommen ihre alte Software .Diese stehen an linke Seite der 55 pin Stecker auf der Elektronic box.

Auf diese weise wissen wir alle welche Version nicht gut arbeitet und vielleicht welche mann darin gesetzt hat.

Haben Sie eine Idea auf welche Seiten Der Mann die neue Soft gedownlaod hat ?

Vielen dank

eddy
 

Anmelden

Neue Themen