Umfrage zu Elektroauto-Verbreitung


Matthias Köchl

Neues Mitglied
23.04.2006
8
0
#1
Hallo Emobilgemeinde!

Habe eine Umfrage gestartet, warum Emobile so wenig verbreitet sind (was der Hauptgrund ist) und ersuche um rege Teilnahme.

http://www.elektromobil.com (rechte spalte)


Ich persönlich glaube, daß der Hauptgrund schlicht uns einfach ist, daß keine (Groß) Serienfahrzeuge im Handel erhältlich sind.

mfg
matthias
 

Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
0
#2
Von den möglichen Antworten habe ich mich für die Öl- und Autolobby entschieden, aber ich tat mich sehr schwer bei dieser Wahl, am liebsten hätte ich alles angekreuzt.
Solange man im allgemeinen Oft die relativ leichten Otto-Individual-Verkehrsmittel mit den wirklich schweren Elektrischen-Personen-Verkehr-Schienen-Transportsystemen vergleicht werden die Otto-Fahrzeuge immer besser abschneiden.
Würde man bei den Elektrischen Schienen-Fahrzeugen mal eine Eigengewichtsnutzlastoptimierung z.B. wie ELSE http://www.solarbahn.de betreiben, dann hätten die Otto-Fahrzeugbauer wieder eine Konkurenz.

Hätte ELSE eine Fahrdraht-Energie-Versorgung, dann könnte Sie zum beispiel auch mit kleineren Pufferbatterien auskommen, und die Module würden wenn Else steht und die Akkus voll wären überschüssige Energie in den Fahrdraht einspeissen. So etwas nenne ich dann kommunizierende Energie.

Gruß
Eurolore

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge