Hallo Klaus!
Bei so komplizierten Fragen würde ich direkt in Rosenthal anrufen, am besten mit dem Handy, 220V-Leitung und Multimeter bewaffnet direkt am Fahrzeug und vorsichtshalber schon mal die Batterieabdeckung abgeschraubt. Mein Display hat übrigens einen Wackelkontakt und zeigt zeitweise auch gar nichts an (nur die Displaybeleuchtung geht).
Hm, Du fährst wirklich mit Blei-Akkus? Wie sind denn da so die Erfahrungen im Vergleich zu NiCd? Oder konkret gefragt: Welche Kapazitäten und Gewichte haben die Akkus und wie viele Zyklen/Kilometer bei welcher Reichweite bist Du gefahren?
Ich fahre seit ein paar Monaten wieder, allerdings nur mit einer 5Ah-Batterie. Besondere Langstreckenerfahrung habe ich damit noch nicht, allerdings hat mir mein alter Akkusatz (2*3,0Ah, 72km Rekordreichweite!) durch sein langsames Zellensterben zuletzt auch so einige interessante Fehlersymptome und damit verbundene Erkenntnisse verschafft.
Ich hoffe, Du bist bald wieder emobil.
Liebe Grüße
Natascha
Twike 0042
Bei so komplizierten Fragen würde ich direkt in Rosenthal anrufen, am besten mit dem Handy, 220V-Leitung und Multimeter bewaffnet direkt am Fahrzeug und vorsichtshalber schon mal die Batterieabdeckung abgeschraubt. Mein Display hat übrigens einen Wackelkontakt und zeigt zeitweise auch gar nichts an (nur die Displaybeleuchtung geht).
Hm, Du fährst wirklich mit Blei-Akkus? Wie sind denn da so die Erfahrungen im Vergleich zu NiCd? Oder konkret gefragt: Welche Kapazitäten und Gewichte haben die Akkus und wie viele Zyklen/Kilometer bei welcher Reichweite bist Du gefahren?
Ich fahre seit ein paar Monaten wieder, allerdings nur mit einer 5Ah-Batterie. Besondere Langstreckenerfahrung habe ich damit noch nicht, allerdings hat mir mein alter Akkusatz (2*3,0Ah, 72km Rekordreichweite!) durch sein langsames Zellensterben zuletzt auch so einige interessante Fehlersymptome und damit verbundene Erkenntnisse verschafft.
Ich hoffe, Du bist bald wieder emobil.
Liebe Grüße
Natascha
Twike 0042