TV-bericht vom 7 März PHOENIX


Rotarymaze

Neues Mitglied
07.03.2013
10
0
#1
Hallo zusammen,

wer hat den bericht heute auf Phoenix gesehen?

Der Leaf würde nur etwa 70 km weit kommen bei minus 10 Grad Celsius.

Dazu wurde aber die Heitzung auf 20 Grad Celsius gestellt. Dies wurde aber auch erwähnt das diese viel Strom benötigt.

Desweiteren wurde hier das Model S Gezeigt. Einige Sekunden später wurde gesagt das der nachteil von E-autos die Reichweite ist. :)

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/ereignisse/636382

Die haben doch sicher einiges falsch gemacht oder ?
 

solartim

Neues Mitglied
05.04.2012
1
0
#2
Die 70Km sind durchaus realistisch. Ich bin heute morgen mit einer Reichweitenanzeige von 189km los gefahren und nach nur 3okm Autobahn plus 8km Stadt war die Reichweite auf 89km zusammengeschmolzen.
Kalten Temperaturn und Winterreifen kosten Reichweit.
Leider ist die Anzeige viel zu optimistisch.