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Cellcube in Form von Antriebsbatterien! Geladen von Photo... ! Und oder Wind!
1. die Geschwindigkeit bestimmt die Reichweite (bei jedem Auto)
2. Die Heizung verringert die Reichweite um ca. 50%
3. Die Klimaanlage verringert die Reichweite um 10-20%
Sonst noch Fragen
Es besteht aber ein Zusammenhang was der Fahrer kost und was durch langsame Fahrweise gespart
wird, wenn Zeit Geld ist und das Auto kein Statussymbol sondern ein Werkzeug zum Broterwerb,
so wird der Rechenstift zum Einsatz kommen und da schaut das Eauto derzeit nur in Nischen akzeptabel aus.
zu Deiner Zusammenfassung Walter muß ich folgendes Granteln
1. die Geschwindigkeit bestimmt die Reichweite (bei jedem Auto)
Stimmt
2. Die Heizung verringert die Reichweite um ca. 50%
Stimmt nur beim Eauto, beim Kolbenauto gits Wärme derzeit Gratis
3. Die Klimaanlage verringert die Reichweite um 10-20%
Das ist ein Mischung aus 1 und 2
1. Stimmt nicht, das eAuto ist bei 30-40km/h am effizienstesten,
bei noch niedrigeren Geschwindigkeiten ist der Verbrauch dennoch erheblich niedriger als beim Verbrenner (trotz Start/Stopp)
2. Stimmt nicht, macht höchsten 5% aus, beim Verbrenner zahlst du mit dem 3fachen Verbrauch und kannst nicht mal die
ganze sonst nutzlose Wärme nutzen. Die an den Bremsscheiben schon mal garnicht.
Mit einem wirkungsgradoptimalen fossilelektrischen Antrieb immerhin noch sehr sparsam.
3. Stimmt nicht, Die Klima frist weniger, als man durch den geringeren Luftwiderstand einspart.
Gibts da nicht was im TTF Forum?