TRANS-CSP mediterranes Stromnetz



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Freunde,
hier eine schöne Studie- der Wind an der westafrikanischen Kuste ist m.E. noch unterrepräsentiert-
Aus dem Hause DLR !
http://tinyurl.com/2m7mpa

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.797
Unter den folgenden Links ist noch mehr zu diesem Thema zu finden:
http://www.iset.uni-kassel.de/abt/w3-w/projekte/Eur-TranseurElSup.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Mediterranean_Renewable_Energy_Cooperation
http://www.dlr.de/tt/institut/abteilungen/system/publications/MED-CSP_complete_study.pdf

Wenn die politischen Rahmenbedingungen stimmen würden wäre ein Verbundnetz mit Nordafrika eine große Chance den Anteil der regenerativen Energien drastisch zu erhöhen.

Dennoch bin ich dafür der lokalen Nutzung in D und Europa die Priorität zu geben. Das sorgt dafür dass wir uns nicht von einer Abhängigkeit in die nächste begeben.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge