TRANS-CSP mediterranes Stromnetz



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Freunde,
hier eine schöne Studie- der Wind an der westafrikanischen Kuste ist m.E. noch unterrepräsentiert-
Aus dem Hause DLR !
http://tinyurl.com/2m7mpa

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.892
Unter den folgenden Links ist noch mehr zu diesem Thema zu finden:
http://www.iset.uni-kassel.de/abt/w3-w/projekte/Eur-TranseurElSup.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Mediterranean_Renewable_Energy_Cooperation
http://www.dlr.de/tt/institut/abteilungen/system/publications/MED-CSP_complete_study.pdf

Wenn die politischen Rahmenbedingungen stimmen würden wäre ein Verbundnetz mit Nordafrika eine große Chance den Anteil der regenerativen Energien drastisch zu erhöhen.

Dennoch bin ich dafür der lokalen Nutzung in D und Europa die Priorität zu geben. Das sorgt dafür dass wir uns nicht von einer Abhängigkeit in die nächste begeben.