Da viele Informationen im gesamten Forum verbreitet sind, möchte ich eine kurze technische Beschreibung enthalten.
Motivation zur Umstellung:
Seriencontroller verfügen nicht über Programmierfunktionen und eine korrekte Rekuperation
Der obere Abstand variiert stark mit dem Gradienten sowie der Windrichtung und -geschwindigkeit.
Wärmeverluste im Motor müssen reduziert werden.
STOLL reku funktioniert, schaltet aber nach wenigen Sekunden mit maximalem Strom ein.
Da meine Tellerfeder warten muss, um repariert zu werden, fahre ich ohne Rutschkupplung. Sehr schlecht - beim Beschleunigen geht alles richtig, beim Bremsen mit reku springt es plötzlich nach links ...
Ich entschied mich für SEPEX.
Ich habe bereits zwei Sepex-Controller gekauft:
Curtis 1274-5406 Installiert und läuft in EL
Curtis 1264-5403
Hoffentlich haben sie reku Funktion.
Kann jemand Handbücher, Anschlusspläne und Einstellungen für die EL freigeben.
Was bedeuten die Zahlen nach dem Bindestrich?
Basierend auf SEPEX
Die dicken Serienwicklungen müssen durch Verbundwicklungen ersetzt werden.
Die Verbindung muss verdrahtet werden - 4 parallel - NSNS (oder 2x2 ???)
Wärmeleitpaste zwischen pole und Motorrahmen montieren
13-14 ritzel - 76 grose doppelt 2:1 und 14:36
Voreinstellungen:
Ankerstrom 200A 300A
Bremsstrom 50A 100A
Feldstromanstieg-Startpunkt auf 80-100A Ankerstrom 120A
Feldstrom at start15-20A 20A
Feldstromende 2-3A min. 4A
Freilaufeinstellung und Regeneration am Bremsschalter
Etwas, was ich vergesse?
Grüße
Motivation zur Umstellung:
Seriencontroller verfügen nicht über Programmierfunktionen und eine korrekte Rekuperation
Der obere Abstand variiert stark mit dem Gradienten sowie der Windrichtung und -geschwindigkeit.
Wärmeverluste im Motor müssen reduziert werden.
STOLL reku funktioniert, schaltet aber nach wenigen Sekunden mit maximalem Strom ein.
Da meine Tellerfeder warten muss, um repariert zu werden, fahre ich ohne Rutschkupplung. Sehr schlecht - beim Beschleunigen geht alles richtig, beim Bremsen mit reku springt es plötzlich nach links ...
Ich entschied mich für SEPEX.
Ich habe bereits zwei Sepex-Controller gekauft:
Curtis 1274-5406 Installiert und läuft in EL
Curtis 1264-5403
Hoffentlich haben sie reku Funktion.
Kann jemand Handbücher, Anschlusspläne und Einstellungen für die EL freigeben.
Was bedeuten die Zahlen nach dem Bindestrich?
Basierend auf SEPEX
Die dicken Serienwicklungen müssen durch Verbundwicklungen ersetzt werden.
Die Verbindung muss verdrahtet werden - 4 parallel - NSNS (oder 2x2 ???)
Wärmeleitpaste zwischen pole und Motorrahmen montieren
13-14 ritzel - 76 grose doppelt 2:1 und 14:36
Voreinstellungen:
Ankerstrom 200A 300A
Bremsstrom 50A 100A
Feldstromanstieg-Startpunkt auf 80-100A Ankerstrom 120A
Feldstrom at start15-20A 20A
Feldstromende 2-3A min. 4A
Freilaufeinstellung und Regeneration am Bremsschalter
Etwas, was ich vergesse?
Grüße
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